Ordnerstruktur in Outlook Express 6 zerstört

Help needed, help wanted

Guten Morgen zusammen !

Mein Name ist Kester und ich bin als "User" absolut neu hier. Ich bitte um Hilfe bei folgender Fragestellung:

gestrigen Tages hat sich mein OE6 erlaubt, meine komplexen Unterordnerstrukturen von "Posteingang" und und "Gesendete Objekte" nebst sich darin befindlichen mails platt zu machen. Seltsamerweise sind die Konten für den POP3-Abruf sowie das komplette, auch nicht gerade kleine Adressbuch noch da. Im Speicherordner sind alle dbx-Dateien ebenfalls noch vorhanden, und die cleanup-Report-txt versteht jemand wie ich natürlich nicht. Ach ja, und die Standard-"Willkommen"-mail von MS befand sich nun als einzige mail in der inbox.

Wie kann ich dem Programm verständlich machen, dass es gefälligst den Status Quo vom Donnerstag wieder herzustellen hat?

Wäre sehr nett, wenn evtl. jemand schon mal dieses Problem erfolgreich gelöst hat. In den einschlägigen Foren wie bei OE-FAQ.de kann man mir leider net helfen.

Schönes WoEn wünscht

ein hochfrustrierter Kester

Member: koziol
koziol Jul 16, 2004 at 08:22:27 (UTC)
hi,

schau mal in den optionen, welcher Pfad für den Ein- / Ausgang eingetragen ist.

Wenn der Pfad richtig ist, würd ich einen willkürlichen vergeben und dann anschließend denn tatsächlichen wieder eintragen.

Vielleicht klappts ja.

CU Werner
Member: mastanoz
mastanoz Jul 16, 2004 at 11:30:51 (UTC)
was du vielleicht auch mal probieren könntest, ist die folders.dbx file neu zu machen. OE erstmal schliesen und dann einfach die alte folder.dbx auf zB folder1.dbx ändern u OE neu starten. danne rstellt er nämlich die folder.dbx neu. vielleicht klappts ja auch mit dem.

lg
masta
Mitglied: 3357
3357 Jul 16, 2004 at 12:58:22 (UTC)
Hallo Masta!

Du bist mein persönlicher Gott dieses verregneten WoEns!

Hat gegeht; muss nur noch die beiden unter Entwürfe befindlichen mails wieder finden, dann ist alles wie vorher.

Danke Dir für den schnellen Support und wünsche ein schönes SA-SO.

LG,

*k
Member: Maik
Maik Jul 19, 2004 at 12:27:58 (UTC)
Hallo

Und noch ein tip, suche Dir ein bessere E-Mail Program, bzw. sichere Deine Mails regelmäßig!!

Ich habe mal wegen diesem blöden OE Mails verlohren, gitt sei dank, war ich damals noch recht neu in der Firma und hatte noch nicht so viele Mails, aber ärgerlich ist das schon, ist bei OE leider auch keine Seltenheit, das es Probleme damit gibt!

Und am Rande, OE ist auch keine lite Version von "normalen" Outlook, sondern ein KOMPLETT anderes Programm, das (zufällig) ähnlich heißt und beides von MS vertrieben wird.

Grüße Maik