Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerstruktur in Outlook Express 6 zerstört

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 3357

3357 (Level 1)

16.07.2004, aktualisiert 19.07.2004, 5627 Aufrufe, 4 Kommentare

Help needed, help wanted

Guten Morgen zusammen !

Mein Name ist Kester und ich bin als "User" absolut neu hier. Ich bitte um Hilfe bei folgender Fragestellung:

gestrigen Tages hat sich mein OE6 erlaubt, meine komplexen Unterordnerstrukturen von "Posteingang" und und "Gesendete Objekte" nebst sich darin befindlichen mails platt zu machen. Seltsamerweise sind die Konten für den POP3-Abruf sowie das komplette, auch nicht gerade kleine Adressbuch noch da. Im Speicherordner sind alle dbx-Dateien ebenfalls noch vorhanden, und die cleanup-Report-txt versteht jemand wie ich natürlich nicht. Ach ja, und die Standard-"Willkommen"-mail von MS befand sich nun als einzige mail in der inbox.

Wie kann ich dem Programm verständlich machen, dass es gefälligst den Status Quo vom Donnerstag wieder herzustellen hat?

Wäre sehr nett, wenn evtl. jemand schon mal dieses Problem erfolgreich gelöst hat. In den einschlägigen Foren wie bei OE-FAQ.de kann man mir leider net helfen.

Schönes WoEn wünscht

ein hochfrustrierter Kester
Mitglied: koziol
16.07.2004 um 10:22 Uhr
hi,

schau mal in den optionen, welcher Pfad für den Ein- / Ausgang eingetragen ist.

Wenn der Pfad richtig ist, würd ich einen willkürlichen vergeben und dann anschließend denn tatsächlichen wieder eintragen.

Vielleicht klappts ja.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: mastanoz
16.07.2004 um 13:30 Uhr
was du vielleicht auch mal probieren könntest, ist die folders.dbx file neu zu machen. OE erstmal schliesen und dann einfach die alte folder.dbx auf zB folder1.dbx ändern u OE neu starten. danne rstellt er nämlich die folder.dbx neu. vielleicht klappts ja auch mit dem.

lg
masta
Bitte warten ..
Mitglied: 3357
16.07.2004 um 14:58 Uhr
Hallo Masta!

Du bist mein persönlicher Gott dieses verregneten WoEns!

Hat gegeht; muss nur noch die beiden unter Entwürfe befindlichen mails wieder finden, dann ist alles wie vorher.

Danke Dir für den schnellen Support und wünsche ein schönes SA-SO.

LG,

*k
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
19.07.2004 um 14:27 Uhr
Hallo

Und noch ein tip, suche Dir ein bessere E-Mail Program, bzw. sichere Deine Mails regelmäßig!!

Ich habe mal wegen diesem blöden OE Mails verlohren, gitt sei dank, war ich damals noch recht neu in der Firma und hatte noch nicht so viele Mails, aber ärgerlich ist das schon, ist bei OE leider auch keine Seltenheit, das es Probleme damit gibt!

Und am Rande, OE ist auch keine lite Version von "normalen" Outlook, sondern ein KOMPLETT anderes Programm, das (zufällig) ähnlich heißt und beides von MS vertrieben wird.


Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Vernatwortlichkeit Ordnerstruktur (5)

Frage von Peterz zum Thema Rechtliche Fragen ...

Windows Server
gelöst Neuer DC + Ordnerstruktur (13)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Ordnerstruktur aus Playlist per Batch wiederherstellen (4)

Frage von Mooswitz zum Thema Batch & Shell ...

Humor (lol)
USB-Stick zerstört Computer (6)

Link von magicteddy zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...