xxbrunslixx

Ordnerstruktur zu tief für Office

Ich habe ein Kleines Problem

Mein Kollege auf der Arbeit Hat eine beachtliche Logische Ordnerstruktur.
wenn er aber aus den Untersten Ebenen eine Office Datei Öffnen möchte geht zwar das entsprechende Programm auf aber es plopt sofort eine Fehlermeldung auf das die entsprechende Datei nicht zu finden wäre.Kopiere ich aber die Datei in Stammverzeichniss also auf C: dann kann er sie Öffnen

Nach Langen Googlen habe ich einen KB Artickel Gefunden der Dieses Problem Beschreibt

http://support.microsoft.com/kb/325573/de

die sagen das Office nur einen maximalen Pfad von 250 Zeichen Unterstützt

zu den Daten

Windows XP Sp2
Office 97 Klappt aber Genauso wenig mit office 2003

PS: Ander Dateitypen wie PDF`s Können aus den Untersten Ordnerstrukturen Geöffnet Werden

Jetzt die Frage

Hatte jemand schonmal dieses Problem was ich mir Vorstellen Kann. Hat Jemand ein Lösung außer die Ordner Neu zu Strukturieren ich stelle mir da so eine einfache Lösung wie ürgendeinen wert in der Registry zu Ändern oder so etwas face-smile

Vielen dank schon mal für die Mühe

Mitglied: 16568
16568 Feb 20, 2007 at 17:48:18 (UTC)
Einfachste Lösung:

Mounte die speziellen Ordner als Laufwerk.
Direkter Aufruf, nein, wird nicht gehen, hast Du ja aber auf den MS-Seiten schon gelesen.

Von daher verstehe ich die Frage sowie so nicht.... *kopfkratz*

Lonesome Walker
Member: Biber
Biber Feb 20, 2007 at 18:00:25 (UTC)
...und ich hab mir jetzt so auf die Zunge gebissen beim Lesen...
...wenn der Pfad der Datei die folgenden Situationen erfüllt, angezeigt.

Microsoft Word: die Gesamtlänge des Pfads und des Dateinamen, einschließlich Dateinamenerweiterung überschreitet 254 Zeichen.

Microsoft PowerPoint: die Gesamtlänge des Pfads und des Dateinamen, einschließlich Dateinamenerweiterung überschreitet 258 Zeichen.

In einem Microsoft Access: die Gesamtlänge des Pfads und des Dateinamen, einschließlich Dateinamenerweiterung überschreitet 258 Zeichen.

Microsoft Outlook: die Gesamtlänge des Pfads und des Dateinamen, einschließlich Dateinamenerweiterung überschreitet 258 Zeichen.

Microsoft Excel PivotTable: die Gesamtlänge des Pfads und des Dateinamen, einschließlich Dateinamenerweiterung überschreitet 218 Zeichen.
Zitiert aus M$KB Wenn Sie versuchen, ein Office-Dokument zu öffnen, wird Fehlermeldung Ihnen angezeigt

...und ich sach' da jetzt nix zu...*gmpffff*.... und wenn ich jetzt platze...*gnggngngn*...

Biber
Member: xxbrunslixx
xxbrunslixx Feb 20, 2007 at 18:48:09 (UTC)
Vielen dank für die schnelle Antwort
obwohl ich die Antwort vom Biber nicht so recht verstehe
Member: xxbrunslixx
xxbrunslixx Feb 20, 2007 at 18:48:20 (UTC)
Vielen dank für die schnelle Antwort
obwohl ich die Antwort vom Biber nicht so recht verstehe
Mitglied: 16568
16568 Feb 20, 2007 at 18:53:10 (UTC)
Ach komm, Bill konnte ja nicht wissen, daß es mal Leute geben wird, die so Roman-Ordnerstrukturen haben face-big-smile

Mal ganz ehrlich, sicher ist das ein grober Bug von MS, aber ich frage mich doch, wo hier die Struktur bei 254 Zeichen bleibt...

Lonesome Walker
Member: Biber
Biber Feb 20, 2007 at 19:26:07 (UTC)
Sorry, xxbrunslixx,

war auch nicht schön, dass ich mich ausgerechnet in Deinem Thread unbedingt lachend auf dem Forumsboden wälzen musste.
Eigentlich versuche ich schon meistens, die subjektiv empfundenen Probleme im Umgang mit den M$-Machwerken mit dem nötigen Ernst zu beantworten.

Der Hintergrund meines Losprustens war, dass ich auch selbst schon an einigen Stellen mal darüber gestolpert war, dass beim sympathischen Weltmarktführer einige Systemkonstanten doch erstaunlich variabel sind... und das lustigerweise von einem M$-Programm zum nächsten.
Da habe ich in diversen Threads (zum Thema "Maximale Pfadlänge" oder so) schon mal drauf hingewiesen und es gar zum Anlass für ein kleines Batch-Tut genommen, dass es einige Redmonder (Betriebssystem-!!!)-Tools schaffen, Dateien anzulegen, die andere Programme aus dem Redmonder Nachbarbüro nicht öffnen können.

Weil dort offenbar jeder Wie-immer-die-Azubis-da-genannt-werden eben mal schnell ein eigenes #define MAX_PATH 250 bzw. #define MAX_PATH 255 irgendwo reinkloppt.

Das finde ich eher für eine Softwareklitsche mit 6.500 Euro Umsatz+Leergut p.a. tolerabel, aber nicht bei einer Firma, bei der angeblich jeder WOW! sagt.

Na ja... und diese oberpeinliche Dokumentation in der M$KB kannte ich bisher selbst noch nicht.
Ist immer schwierig, Pointen im Nachhinein zu erklären, aber wenn ich Dir den Beitrag schon so verhunzt habe....

Gruss Biber
Member: xxbrunslixx
xxbrunslixx Feb 21, 2007 at 18:57:15 (UTC)
Tja vieleicht reichen ja 254 Zeichen im Privaten bereich aus aber da ja Office meist ja in Firmen eingesetzt wird wo mann ein Logisches system hinter der Dateiablage hat ist die Begrenzung ein *WITZ* wie Biber schon sagt Lachhaft !!!!

Hat eigentlich schon einer Erfahrung mit Office 2007 oder OpenOffice in diesem Zusammenhang
Member: xxbrunslixx
xxbrunslixx Feb 21, 2007 at 18:57:25 (UTC)
Tja vieleicht reichen ja 254 Zeichen im Privaten bereich aus aber da ja Office meist ja in Firmen eingesetzt wird wo mann ein Logisches system hinter der Dateiablage hat ist die Begrenzung ein *WITZ* wie Biber schon sagt Lachhaft !!!!

Hat eigentlich schon einer Erfahrung mit Office 2007 oder OpenOffice in diesem Zusammenhang
Member: xxbrunslixx
xxbrunslixx Feb 21, 2007 at 18:57:36 (UTC)
Tja vieleicht reichen ja 254 Zeichen im Privaten bereich aus aber da ja Office meist ja in Firmen eingesetzt wird wo mann ein Logisches system hinter der Dateiablage hat ist die Begrenzung ein *WITZ* wie Biber schon sagt Lachhaft !!!!

Hat eigentlich schon einer Erfahrung mit Office 2007 oder OpenOffice in diesem Zusammenhang
Member: xxbrunslixx
xxbrunslixx Feb 21, 2007 at 18:57:47 (UTC)
Tja vieleicht reichen ja 254 Zeichen im Privaten bereich aus aber da ja Office meist ja in Firmen eingesetzt wird wo mann ein Logisches system hinter der Dateiablage hat ist die Begrenzung ein *WITZ* wie Biber schon sagt Lachhaft !!!!

Hat eigentlich schon einer Erfahrung mit Office 2007 oder OpenOffice in diesem Zusammenhang
Member: xxbrunslixx
xxbrunslixx Feb 21, 2007 at 18:57:57 (UTC)
Tja vieleicht reichen ja 254 Zeichen im Privaten bereich aus aber da ja Office meist ja in Firmen eingesetzt wird wo mann ein Logisches system hinter der Dateiablage hat ist die Begrenzung ein *WITZ* wie Biber schon sagt Lachhaft !!!!

Hat eigentlich schon einer Erfahrung mit Office 2007 oder OpenOffice in diesem Zusammenhang