wolf6660

Wie kann ich in einer Ordnerstruktur nach Userberechtigung suchen? Powershell?

Hi,

ich habe folgendes Problem:
In einer seit Jahren gewachsene Ordnerstruktur wurden leider von vielen Admins, die User direkt berechtigt. Leider Arbeiten diese nicht mehr hier bzw. haben den Standort gewechselt.

Nun suche ich eine Möglichkeit nach Berechtigungen von Ordnern/Datein zu suchen wo der Benutzer z.B. User1 berechtigt ist. Dieses Ergebnis sollte er in eine Excel bzw. Text Datei schreiben, dass ich dies abarbeiten kann.

Denke das dies eventuell mit Powershell realisierbar ist. Leider sind meine Kenntnisse in diesem Bereich noch nicht sehr groß.

Hat jemand hierzu eine Lösung?

Danke

Mitglied: 134464
Lösung 134464 21.11.2017 aktualisiert um 14:09:18 Uhr
Hier
Vergebene Rechte dokumentieren - Gibt es hierfür ein anwenderfreundliches Tool?
gci 'd:\ordner' -recurse -force  -EA 0 | ?{(Get-ACL $_.Fullname).Access.IdentityReference -like "*UserX"} | Select Fullname | export-csv 'c:\liste.txt' -NoType -Delimiter ";" -Encoding UTF8

Oder AccessEnum ...
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/accessenum.aspx

Usw. und sofort ....