46634
Goto Top

Ordnersymbole automatisch wechseln (leer - voll)

Hallo,

ich habe folgende Situation wo ich eine Lösung für brauche:

Ich habe einen Ordner auf einer Partition der in der Regel leer ist. Von diesem Ordner habe ich eine Verknüpfung auf dem Desktop liegen.

In diesem Ordner speichere ich PDF-Dateien ab, die ich zu einem späterem Zeitpunkt drucken möchte. Damit ich dies nicht vergesse, möchte ich das die Verknüpfung mir anzeigt ob Dateien in diesem Verzeichnis sind. Meine Vorstellung wäre es wie bei dem Papierkorb. Das Verändert sein Symbol, wenn Daten drin sind. Ich würde gerne ebenfalls ein anderes Symbol verwenden, wenn in meinem Ordner auch Dateien drin sind.

Es kommt oft vor, das ich unterwegs einige Dokumente erstelle, die ich dann später im Büro drucken möchte. Diese Dokumente erstelle ich dann in PDF und lege diese in das bestimmtes Verzeichnis ab. Wenn ich im Büro bin, will ich diese dann drucken. Auf dem Desktop möchte ich diese nicht legen, da dieser mir sonst zu voll wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vorab vielen Dank!

Gruß
Maik

Content-Key: 132442

Url: https://administrator.de/contentid/132442

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock