Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordnersynchronisierung wie einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stabeule

Stabeule (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2008, aktualisiert 19.05.2008, 3946 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich stehe wieder erneut vor einem Problem. Und zwar habe ich hier eine Windows 2000 Server mit ca. 120 Clients. Das Problem ist, dass einige der Clients / User bei der Abmeldung am System eine Synchronisierung der Ordner haben und andere nicht. Ich möchte das aber gerne einheitlich haben, sodas alle ein Synchronisierung ihrer Dateien haben. Wo kann ich sowas einstellen? Gibs dafür ein gutes Tutorial?

MfG
Mitglied: Logan000
16.05.2008 um 09:55 Uhr
Das Problem ist, dass einige der Clients / User bei der
Abmeldung am System eine Synchronisierung der Ordner haben und andere nicht.
Ich vermute mal das einige User Ihre eigenen Dateien auf ein NetzLW umgeleitet haben.
Oder sie haben sich einige Offline Dateien eingerichtet.

Ich möchte das aber gerne einheitlich haben, sodas alle ein Synchronisierung ihrer Dateien
haben. Wo kann ich sowas einstellen?
Gibs dafür ein gutes Tutorial?
Der beste Weg zu einheitlichen Einstellungen sind Gruppenrichtlinien.
Schau mal hier:
http://www.administrator.de/links/call_link_frame.php?nr=c9ffc6ddd0983f ...
Bitte warten ..
Mitglied: Stabeule
16.05.2008 um 10:25 Uhr
Also gehe ich davon aus, dass erst die Synchronisation läuft, wenn die User Netzlaufwerke haben? Auf dem Server sind Gruppenrichtlinien eingerichtet, und ich benutze diese auch um die User zu verwalten, wo aber kann man das einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
19.05.2008 um 16:32 Uhr
Also gehe ich davon aus, dass erst die
Synchronisation läuft, wenn die User
Netzlaufwerke haben?
Naja. Womit sollten die Dateien denn sonst synchronisiert werden?

Auf dem Server sind
Gruppenrichtlinien eingerichtet, und ich
benutze diese auch um die User zu verwalten,
wo aber kann man das einstellen?
Wenn Du unter Benutzerkonfiguration \ Windows-Einstellungen \ Ordnerumleitung
Die Eigenen Dateien umleitest wird automatisch auch eine Offlinesynchronisation eingerichtet.

Weitere Einstellungsmöglichkeiten findest Du unter Benutzerkonfiguration \Administrative Vorlagen \ Netzwerk \ Offlinedateien.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Gast WLAN einrichten (4)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Sicherheits-Tools
Gibt es IAMs oder IDMs die man alleine einrichten kann (ohne viel Consulting)

Frage von derdiedie zum Thema Sicherheits-Tools ...

Batch & Shell
gelöst VPN per Batch o.ä. einrichten (3)

Frage von peterpa zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (8)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...