Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordnersynchronisierung wie einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stabeule

Stabeule (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2008, aktualisiert 19.05.2008, 3931 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich stehe wieder erneut vor einem Problem. Und zwar habe ich hier eine Windows 2000 Server mit ca. 120 Clients. Das Problem ist, dass einige der Clients / User bei der Abmeldung am System eine Synchronisierung der Ordner haben und andere nicht. Ich möchte das aber gerne einheitlich haben, sodas alle ein Synchronisierung ihrer Dateien haben. Wo kann ich sowas einstellen? Gibs dafür ein gutes Tutorial?

MfG
Mitglied: Logan000
16.05.2008 um 09:55 Uhr
Das Problem ist, dass einige der Clients / User bei der
Abmeldung am System eine Synchronisierung der Ordner haben und andere nicht.
Ich vermute mal das einige User Ihre eigenen Dateien auf ein NetzLW umgeleitet haben.
Oder sie haben sich einige Offline Dateien eingerichtet.

Ich möchte das aber gerne einheitlich haben, sodas alle ein Synchronisierung ihrer Dateien
haben. Wo kann ich sowas einstellen?
Gibs dafür ein gutes Tutorial?
Der beste Weg zu einheitlichen Einstellungen sind Gruppenrichtlinien.
Schau mal hier:
http://www.administrator.de/links/call_link_frame.php?nr=c9ffc6ddd0983f ...
Bitte warten ..
Mitglied: Stabeule
16.05.2008 um 10:25 Uhr
Also gehe ich davon aus, dass erst die Synchronisation läuft, wenn die User Netzlaufwerke haben? Auf dem Server sind Gruppenrichtlinien eingerichtet, und ich benutze diese auch um die User zu verwalten, wo aber kann man das einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
19.05.2008 um 16:32 Uhr
Also gehe ich davon aus, dass erst die
Synchronisation läuft, wenn die User
Netzlaufwerke haben?
Naja. Womit sollten die Dateien denn sonst synchronisiert werden?

Auf dem Server sind
Gruppenrichtlinien eingerichtet, und ich
benutze diese auch um die User zu verwalten,
wo aber kann man das einstellen?
Wenn Du unter Benutzerkonfiguration \ Windows-Einstellungen \ Ordnerumleitung
Die Eigenen Dateien umleitest wird automatisch auch eine Offlinesynchronisation eingerichtet.

Weitere Einstellungsmöglichkeiten findest Du unter Benutzerkonfiguration \Administrative Vorlagen \ Netzwerk \ Offlinedateien.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Portweiterleitung auf Virtualbox einrichten (2)

Frage von danielr1996 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Externer Squid3 server transparent über Pfsense einrichten (2)

Frage von jeschero zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...