stabeule

Ordnersynchronisierung wie einrichten

Hallo,

ich stehe wieder erneut vor einem Problem. Und zwar habe ich hier eine Windows 2000 Server mit ca. 120 Clients. Das Problem ist, dass einige der Clients / User bei der Abmeldung am System eine Synchronisierung der Ordner haben und andere nicht. Ich möchte das aber gerne einheitlich haben, sodas alle ein Synchronisierung ihrer Dateien haben. Wo kann ich sowas einstellen? Gibs dafür ein gutes Tutorial?

MfG

Member: Logan000
Logan000 May 16, 2008 at 07:55:34 (UTC)
Das Problem ist, dass einige der Clients / User bei der
Abmeldung am System eine Synchronisierung der Ordner haben und andere nicht.
Ich vermute mal das einige User Ihre eigenen Dateien auf ein NetzLW umgeleitet haben.
Oder sie haben sich einige Offline Dateien eingerichtet.

Ich möchte das aber gerne einheitlich haben, sodas alle ein Synchronisierung ihrer Dateien
haben. Wo kann ich sowas einstellen?
Gibs dafür ein gutes Tutorial?
Der beste Weg zu einheitlichen Einstellungen sind Gruppenrichtlinien.
Schau mal hier:
Member: Stabeule
Stabeule May 16, 2008 at 08:25:33 (UTC)
Also gehe ich davon aus, dass erst die Synchronisation läuft, wenn die User Netzlaufwerke haben? Auf dem Server sind Gruppenrichtlinien eingerichtet, und ich benutze diese auch um die User zu verwalten, wo aber kann man das einstellen?
Member: Logan000
Logan000 May 19, 2008 at 14:32:26 (UTC)
Also gehe ich davon aus, dass erst die
Synchronisation läuft, wenn die User
Netzlaufwerke haben?
Naja. Womit sollten die Dateien denn sonst synchronisiert werden?

Auf dem Server sind
Gruppenrichtlinien eingerichtet, und ich
benutze diese auch um die User zu verwalten,
wo aber kann man das einstellen?
Wenn Du unter Benutzerkonfiguration \ Windows-Einstellungen \ Ordnerumleitung
Die Eigenen Dateien umleitest wird automatisch auch eine Offlinesynchronisation eingerichtet.

Weitere Einstellungsmöglichkeiten findest Du unter Benutzerkonfiguration \Administrative Vorlagen \ Netzwerk \ Offlinedateien.