Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordnerumleitung wird nicht ausgeführt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Zeberdee

Zeberdee (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010 um 16:24 Uhr, 3065 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

habe hier bei uns in der Schule einen neuen Server bekommen (W2003Server R2) und als zusätzlichen Domäncontroller eingerichtet.
Der alte Server läuft also auch noch (W2003Server).
Das gesamte Benutzerprofil eines Schülers wurde in einem Pfad auf dem Server übertragen.
Nun wollte ich die Ablage der Profile auf den neuen Server ändern und habe zusätzlich eine Ordnerumleitung eingerichtet um die Eigenen Dateien der Schüler in einem extra Pfad zu speichern um die Anmeldezeiten zu verkürzen. Das klappte beim Test auch ganz gut.
Nun veränderte ich die Pfad-Angaben im Active Directory für eine bestimmte Klasse. Die Basisordner (Eigene Dateien) wurden auch korrekt für die Schüler angelegt. Meldet sich jetzt ein Schüler der Klasse an wird das Profil richtig gespeichert aber leider mit den "Eigenen Dateien". Diese werden nicht umgeleitet.
Nun hatte ich noch einen neuen Nutzer angelegt, ihn genauso am alten Server anmelden lassen wie die Testklasse vorher, den Profilpfad im AD geändert und ihn wieder angemeldet (mit Profilpfad auf den neuen Server), komischerweise hat da alles sauber funktioniert. (Profil in Ordner Profile auf Server gespeichert und Eigene Dateien in Ordner User auf Server.)
Jetzt weiß ich nicht wirklich wo das Problem liegt, denn die Einstellungen für die Ordnerumleitung scheinen ja zu funktionieren.
Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee?

MfG
Mitglied: Heros83
29.01.2010 um 16:43 Uhr
Überprüfen sie mal die Pfade in der Registrierung der Benutzerordner unter:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Da sollte der Pfad vom neuen Server stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zeberdee
05.02.2010 um 09:48 Uhr
Hallo,

hab es leider erst heute geschafft mir das anzuschauen.
Auf einmal funktioniert es auch komischerweise.
Ich weiß aber nicht warum, vielleicht muss sich ein User mehrmals anmelden? Aber das kann ja eigentlich auch nicht sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...