gullie

Ordnerumleitung: Desktop-Elemente verschieben sich auf XP-Clients

Hallo Gemeinde,

wir benutzen für unsere User Roaming-Profiles im Zusammenspiel mit Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" und des "Desktops". Das ganze funktioniert auch wunderbar, allerdings wird auf XP Clients in unbestimmten Abständen (z.B. nach Neustart des Fileservers) die individuelle Anordnung der Elemente auf dem Desktop verschoben. Auf W7-Clients ist das noch nicht passiert. Kennt jemand einen Ansatz für das Problem?

Gruß,
Peter

Mitglied: 106543
106543 Aug 29, 2013 at 08:49:13 (UTC)
Hi Peter,

ich meine mal hier im Forum von einem Tool gelesen zu haben, welches die Anordnung der Desktopsymbole speichern und laden kann.
Ich kann dir grade keinen Namen nennen. Mach dich mal auf die Suche face-smile

Grüße
Exze
Member: gullie
gullie Aug 29, 2013 at 09:06:22 (UTC)
Wie gesagt funktioniert es ja meistens - nur in bestimmten Abständen wird es zurückgesetzt. Wollte das eigentlich ohne Zusatztools lösen.