martinad
Goto Top

Ordnerumleitung - Fehler beim löschen von Daten, Daten werden trotzdem gelöscht

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe auf einem Windows Server 2008 ein DFS eingerichtet. Auf dem DFS habe ich problemlos meinen Namespace mit verschiedenen freigegebenen Ordnern eingelinkt.
Eine dieser Freigaben ist das Home-Laufwerk der Benutzer. Das Home Laufwerk der Leute habe ich per GPU und Ordnerumleitung auf die eigenen Dateien "umgebogen".

Ich kann schon auf die Daten zugreifen, in den Eigenschaften meiner Eigenen Dateien sehe ich auch das die Daten erfolgreich auf das Netz umgebogen sind.
Ich kann Ordner und Dateien erstellen. Jetzt das Problem:

Lösche ich eine Datei kommt ein Fehler das die Datei nicht gelöscht werden kann (keine nähere Beschreibung des Fehlers) - kurz darauf ist die Datei dennoch gelöscht. Sehr kurios finde ich - dennoch sehr hinderlich.

Auf dem DFS ist kein Replikat eingestellt.

Die Berechtigungen auf dem Share habe ich Mithilfe folgender Anleitung erstellt:
http://support.microsoft.com/kb/274443/EN-US/

Hat jemand schonmal so etwas gehabt oder kann sich vorstellen woran das liegen könnte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

beste Grüsse
Martin

EDIT:

Konnte dieses unnachvollziehbare Verhalten meinem Chef als Windows Bug verkaufen (wovon ich auch überzeugt bin, Stundenlange Recherche hat nicht gebracht und alle Kollegen waren ähnlich Ratlos wie ich). Die Homes liegen jetzt wieder ganz normal als Laufwerk im Explorer, Eigene Dateien bleiben lokal - basta!

Danke für die Investierte Hirnleistung face-smile

beste Grüsse
Martin

Content-Key: 131819

Url: https://administrator.de/contentid/131819

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock