Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordnerumleitung - Fehler beim löschen von Daten, Daten werden trotzdem gelöscht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2009, aktualisiert 18.12.2009, 3825 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe auf einem Windows Server 2008 ein DFS eingerichtet. Auf dem DFS habe ich problemlos meinen Namespace mit verschiedenen freigegebenen Ordnern eingelinkt.
Eine dieser Freigaben ist das Home-Laufwerk der Benutzer. Das Home Laufwerk der Leute habe ich per GPU und Ordnerumleitung auf die eigenen Dateien "umgebogen".

Ich kann schon auf die Daten zugreifen, in den Eigenschaften meiner Eigenen Dateien sehe ich auch das die Daten erfolgreich auf das Netz umgebogen sind.
Ich kann Ordner und Dateien erstellen. Jetzt das Problem:

Lösche ich eine Datei kommt ein Fehler das die Datei nicht gelöscht werden kann (keine nähere Beschreibung des Fehlers) - kurz darauf ist die Datei dennoch gelöscht. Sehr kurios finde ich - dennoch sehr hinderlich.

Auf dem DFS ist kein Replikat eingestellt.

Die Berechtigungen auf dem Share habe ich Mithilfe folgender Anleitung erstellt:
http://support.microsoft.com/kb/274443/EN-US/

Hat jemand schonmal so etwas gehabt oder kann sich vorstellen woran das liegen könnte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

beste Grüsse
Martin

EDIT:

Konnte dieses unnachvollziehbare Verhalten meinem Chef als Windows Bug verkaufen (wovon ich auch überzeugt bin, Stundenlange Recherche hat nicht gebracht und alle Kollegen waren ähnlich Ratlos wie ich). Die Homes liegen jetzt wieder ganz normal als Laufwerk im Explorer, Eigene Dateien bleiben lokal - basta!

Danke für die Investierte Hirnleistung

beste Grüsse
Martin
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Ordnerumleitung abschaffen (17)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

Entwicklung
gelöst über eine Batchdatei auf dem FTP Server Daten löschen (8)

Frage von Frager zum Thema Entwicklung ...

Monitoring
Zabbix 3.0.7 History Daten löschen

Frage von WinLiCLI zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...