Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Ordnerumleitung - Fehler beim löschen von Daten, Daten werden trotzdem gelöscht

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2009, aktualisiert 18.12.2009, 3829 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe auf einem Windows Server 2008 ein DFS eingerichtet. Auf dem DFS habe ich problemlos meinen Namespace mit verschiedenen freigegebenen Ordnern eingelinkt.
Eine dieser Freigaben ist das Home-Laufwerk der Benutzer. Das Home Laufwerk der Leute habe ich per GPU und Ordnerumleitung auf die eigenen Dateien "umgebogen".

Ich kann schon auf die Daten zugreifen, in den Eigenschaften meiner Eigenen Dateien sehe ich auch das die Daten erfolgreich auf das Netz umgebogen sind.
Ich kann Ordner und Dateien erstellen. Jetzt das Problem:

Lösche ich eine Datei kommt ein Fehler das die Datei nicht gelöscht werden kann (keine nähere Beschreibung des Fehlers) - kurz darauf ist die Datei dennoch gelöscht. Sehr kurios finde ich - dennoch sehr hinderlich.

Auf dem DFS ist kein Replikat eingestellt.

Die Berechtigungen auf dem Share habe ich Mithilfe folgender Anleitung erstellt:
http://support.microsoft.com/kb/274443/EN-US/

Hat jemand schonmal so etwas gehabt oder kann sich vorstellen woran das liegen könnte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

beste Grüsse
Martin

EDIT:

Konnte dieses unnachvollziehbare Verhalten meinem Chef als Windows Bug verkaufen (wovon ich auch überzeugt bin, Stundenlange Recherche hat nicht gebracht und alle Kollegen waren ähnlich Ratlos wie ich). Die Homes liegen jetzt wieder ganz normal als Laufwerk im Explorer, Eigene Dateien bleiben lokal - basta!

Danke für die Investierte Hirnleistung

beste Grüsse
Martin
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Ordnerumleitung Fehler
gelöst Frage von ChontaWindows 89 Kommentare

Hallo, es geht um ein Servergespeichertes Profil. Es wird mit Ordnerumleitungen gearbeitet. Das Profil ligt derzeit mit dem Desktop ...

Microsoft Office
Fragen zur Ordnerumleitung bei Office-Daten
Frage von hesperMicrosoft Office4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier in einer W2k12r2-Domäne die Ordnerumleitung für die Eigenen Dateien eingerichtet. Läuft auch schön ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid gelöscht, kein Zugriff auf Daten mehr
Frage von t-e-lawrenceFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eben einen riesigen Mist verzapft und benötige dringend Hilfe. Ich habe bei meinem NAS eben ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Daten sicher löschen
gelöst Frage von baxxter333Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 3 alte Server, die ich gerne weitergeben möchte. Ich selbst brauche sie ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...