Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: norbert77

norbert77 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2013 um 15:56 Uhr, 1544 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Am Server (win SBS 2011) ist beim Benutzer die Ordnerumleitung aktiviert

ich habe einen komplett neu aufgesetzten PC mit Windows XP Pro

Diesen PC habe ich mit http://connect mit dem Server Verbunden.

Wenn ich mich nun auf diesem PC mit dem Benutzernamen Administrator an der Domäne anmelde funktioniert das alles (ich meine der Desktop bzw. die Eigenen Dateien sind vorhanden) wenn ich mich als Benutzer1 anmelde kommt weder der richtige Desktop noch die Eigenen Dateien.

Die Eigenen Dateien werden unter c:\Dokumente und Einstellungen\.... gespeichert

Richtig wäre aber \\SERVER\RedirectetFolder\Benutzer1


im Internetexplorer macht er aber die Startseite http://companyweb (die auch funktioniert)


ich hab den Rechner mindestens schon 5 mal neu gestartet

was mache ich falsch?

schöne grüße
Norbert
Mitglied: norbert77
04.06.2013 um 20:43 Uhr
schade das ich leider noch keine Antwort habe


ich habe jetzt mal den Ordner Eigene Dateien manuel an den Server angepasst
(Eigene Dateien, rechte Maustaste, Eigenschaften, Ziel: \\servername\redirectedfolder)

das hat geklappt wie mache ich das ganze mit dem Desktop?

liebe grüße
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: norbert77
06.06.2013 um 08:27 Uhr
Guten Morgen

Ich weiß jetzt wo mein Problem ist

Wenn ich bei der Ordnerumleitung statt \\servername\RedirectedFolder\ das ganze mit der IP Adresse mache funktioniert es (\\192.168.1.120\RedirectedFolder)

könnt Ihr mir bitte sagen was ich da machen muß das es mit den Servernamen funktioniert?

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ordnerumleitung - Die richtigen Berechtigungen? (2)

Frage von MrNight zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Con2Prt funktioniert auf Windows RDS 2012 R2 nicht (1)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...