Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung: Gemeinsames Stammverzeichnis für mehrere Benutzer

Frage Microsoft

Mitglied: Halbgott

Halbgott (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2014 um 12:02 Uhr, 1647 Aufrufe

Hallo,

ich würde bei uns im Hause gerne folgendes einrichten. Zur Zeit hat jeder Benutzer seine eigenen Dokumente. Der Pfad sieht dann meistens so aus: \\server\user_dokumente\Abteilung\%username%\eigene Dokumente
Da es häufig vorkommt, dass Benutzer aus der gleichen Abteilung Dateien eines anderen Benutzers sehen oder bearbeiten müssen, würde ich diese Struktur gerne umstellen und grundsätzlich per Standard definieren, dass alle schon mal in den gleichen "Dokumente-Ordner" speichern. z.B. : \\server\user_dokumente\Abteilung\Dokumente
In diesen Dokumenten würde ich dann gerne jeweils Benutzer-Ordner erstellen, in dem jeder Benutzer Exklusivrechte hat um -beispielsweise aus Datenschutzgründen- Daten gesondert abzuspeichern.

Jetzt mein Problem: Wie kriege ich es hin, die Dokumente aus dem Verzeichnis \\server\user_dokumente\Abteilung\%username%\eigene Dokumente -> in \\server\user_dokumente\Abteilung\Dokumente zu verschieben UND standardmäßig - für die jeweiligen Benutzer der Abteilung - den Pfad für die Dokumente in der Windowsbibliothek auf \\server\user_dokumente\Abteilung\Dokumente zu ändern?

In einer Testumgebung habe ich bereits versucht mit Ordnerumleitung zu arbeiten. Leider bringt das nicht den gewünschten Erfolg. Denn wenn ich auswähle, dass die Dokumente "an folgenden Pfad" umgeleitet werden sollen, wird laut Ergebnissprotokoll versucht, einen Ordner mit dem Namen des Pfades (also: \\server\user_dokumente\Abteilung\Dokumente; hier:Dokumente) zu erstellen, was nicht möglich ist, da ich den ja schon vorher erstellt habe.

Protokoll:
Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Documents" nach "\\SERVER\User_Dokumente\Abteilung\Dokumente".
Umleitungsoptionen=0x80001219.
Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Der Ordner "\\SERVER\User_Dokumente\Abteilung\Dokumente" konnte nicht erstellt werden.".
Fehlerdetails: "Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.

Habt ihr eine Idee dazu?


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerumleitung für mehrere Standorte
Frage von RicoPausBWindows Server1 Kommentar

moinmoin ich hoffe mal, ich kann es halbwegs verständlich beschreiben ;) Wir haben eine Domäne mit mehreren Standorten. Ich ...

Windows Netzwerk
Server 2K8 R2 lokale Ordnerumleitung für Benutzer auf ein Verzeichnis?
gelöst Frage von zeroblue2005Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Situation! Ein lokaler Terminal-Server ohne DOM mit ca. 13 Benutzer. Hier sollen 10 Benutzer als Homeverzeichnis ...

Windows 8
Ordnerumleitung Fehler
gelöst Frage von ChontaWindows 89 Kommentare

Hallo, es geht um ein Servergespeichertes Profil. Es wird mit Ordnerumleitungen gearbeitet. Das Profil ligt derzeit mit dem Desktop ...

Microsoft
Essentials Ordnerumleitung
gelöst Frage von billy01Microsoft12 Kommentare

Guten Morgen, habe ein neues Problem: gegeben ist ein Windows Server 2012 r2 Essentials. Ich möchte alle Ordner auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 5 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...