Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung per Gruppenrichtline?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bacardischmal

bacardischmal (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 16:50 Uhr, 2697 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe hier einen w2k3 server stehn und will dort die eigenen dateien per GPO umleiten nach:

\\server\Netzwerk\User\%Username%

eingestellt habe ich:
Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Ordnerumleitung>Eigene Dateien

Einstellung
Erweiterte - Gibt Pfade für verschiedene Benutzergruppen an

Zielordner:
Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen
Stammverzeichnis:
\\server\Netzwerk\User\

jetzt hab ich mich auch das erste mal angemeldet die eigenen dateien haben nach:

\\server\Netzwerk\User\Mustermann gezeigt hab alles rüber kopiert, nach en paar mal anmelden warn die eigenen dateien leer und zeigten nach:

\\server\Netzwerk\User\Mustermann\Eigene Dateien aber im andern verzeichniss waren meine dateien noch, was muss ich anders einstellen das er die
eigenen dateien nach \\server\Netzwerk\User\%Username% umleitet?

Gruß
bacardi
Mitglied: Kristian.CS
28.12.2008 um 18:17 Uhr
Hallo Bacardi,

hast du beim einstellen des Pfades auf der Registerkarte "Einstellungen" den Haken bei "Den Inhalt von Eigene Dateien an den neuen Ort verschieben" aktiviert? In diesem Fall kopiert der Server den Inhalt des bestehenden Ordners automatisch ins Ziel und alles funktioniert einwandfrei. Was Deine manuelle Kopieraktion in diesem Zusammenhang nachträglich verursacht hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Schaue Dir auch mal die anderen Optionen auf der Registerkarte an. Womöglich hast Du hier ein paar Optionen gesetzt, die zu dem geschilderten Verhalten führen.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Ordnerumleitung abschaffen (17)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ordnerumleitung - Die richtigen Berechtigungen? (2)

Frage von MrNight zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...