Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung lässt sich nicht deaktivieren - SBS2011, Win7

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013 um 08:24 Uhr, 1659 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe in einem SBS2011 / Win7-Netzwerk für einen Benutzer die Ordnerumleitung für den Desktop und die Eigenen Dateien deaktiviert, da dieser mit seinem Laptop unterwegs offline arbeiten will.

Leider funktioniert diese Deaktivierung dahingehend nicht, dass diese Ordner offline nicht verfügbar sind. Sobald die Verbindung zum Netzwerk steht, funktioniert es.

Für mich stellen sich jetzt 2 Fragen:

Ist die Ordnerumleitung grundsätzlich nicht deaktiviert?

Oder ist sie deaktiviert und ich muss nur die betreffenden Order erstmal wieder lokal auf den Rechner holen?

Leider habe ich zu dem Thema nichts passendes finden können, was zu einer Lösung für mich beiträgt. Ich schlage mich jetzt schon ein paar Tage mit dem Thema rum und langsam wird es eng...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich feststellen kann, welche der beiden Fragen überhaupt für mich greift? Leider komme ich noch nicht mal dabei weiter.

Vielen Dank fürs Lesen schon mal!
Mitglied: redocomp
11.10.2013 um 12:02 Uhr
hi,

du könntest die offline Datei Syncronisation auf deinen dazugehörigen Server Share aktiviren...

Die Ordnerumleitung für die Eigene Dateien u.a ist beim SBS per GPO geregel, auch wenn du die offensichtlich in der GUI des SBS Usermanagern nur zusammenklicken brauchtst, es ist trotzdem ne GPO welche im Hintergrund erstellt wird.

Mit freundlichen Grüßen redocomp.
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
11.10.2013 um 14:03 Uhr
Diese GPO hatte ich auch schon mal gelöscht - in der Annahme, dass ich das richtig gemacht habe.

Kannst Du mir bitte kurz erläutern, was ich dazu genau aktivieren/deaktivieren muss? Das würde mir sehr helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
11.10.2013 um 14:06 Uhr
hi,

was willst du als Funktion haben ?

Den Offline Sync für das Notebook oder komplett keine Ordnerumleitung im Netz mehr ?



PS: durch löschen der GPO wird man nicht deren Einstellungen wieder los...


Mit freundlichen Grüßen redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
11.10.2013 um 14:35 Uhr
Ich hätte gern für diesen User die Ordnerumleitung komplett deaktiviert. Geht das für einzelne User?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Integrierter Administrator lässt sich nicht deaktivieren (2)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Unter SBS2011 DNS, DHCP-Server deaktivieren, IMAP-Connecter für Exchange 2013 (8)

Frage von maniacmacpain zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...