caboww

Ordnerumleitung auf Laufwerksbuchstaben - MS Server 2008 oder per Script

Hallo@ all
bei uns sind die Netzshares der Homelaufwerke auf verschiedene Server.

Gibt es eine Möglichkeit die Ordnerumleitung(Server 2008) auf einen Laufwerksbuchstaben zu verweisen?
Sobald ich zb. J: eingebe , wird nur der UNC PFAD vervollständigt.

Ansonsten würde mich noch Interessieren ob es einen Regkey gibt wo ich den Wert ebenfalls anpassen kann.(Client)

Vielen Dank

Mitglied: 60730
60730 Oct 08, 2012 at 11:22:07 (UTC)
Moin,

Warum hab ich diese frage als anspruchsvoll deklariert?

Weil man da sehr genau in und zwischen den zeilen lesen muss um irgendwie sinnvoll antworten zu koennen.
123 vor mir haben sich das nicht getraut und sicherlich genauso wie ich nicht verstanden, was du meinst.

Ps nenn uns dann vielleicht auch das client os die umgebung und naehere gruende warum (zeile 1) und wieso zeile 3.

Gruss
Mitglied: 60730
60730 Oct 11, 2012 at 16:19:09 (UTC)
Zitat von @60730:
Moin,

Warum hab ich diese frage als anspruchsvoll deklariert?

Tja auch ich hab mal nen schlechten tag...
Das problem ist dann wohl nicht sooooooo wichtig gewesen.

N8