krisk

Ordnerumleitung für ein Notebook deaktivieren.

Hallo,

auf einem SBS2011 habe ich die Orderumleitung für den Benutzer "XY" aktiviert, damit auf dem 2008 Terminalsever keine Daten gespeichert werden. Das funktioniert auch ohne Probleme.
Mein Problem ist aber das die "Eigenen Dateien" ja auch an seinem Notebook umgeleitet werden und diese möchte er eigentlich nur privat nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit das ich am Notebook (XP) irgendwie die Ordnerumleitung deaktiviere ?

Danke Gruß KrisK

Member: Logan000
Logan000 Aug 10, 2011 at 11:34:02 (UTC)
Moin Moin

Das klingt nach einem Einsatz für den Loopbackverarbeitungsmodus.

Gruß L.
Member: KrisK
KrisK Aug 15, 2011 at 13:54:46 (UTC)
HAllo,

dake für deine Antwort.

Kannst du mir so aus dem Kopf heraus sagen, wie ich das mache ?

Wenn ich das richtig verstehe, lege ich eine neue GPO an, packe den Computer da rein, aktiviere Loopbackverarbeitungsmodus und deaktierviere die Ordnerumleitung.

GRuß KrisK
Member: Logan000
Logan000 Aug 16, 2011 at 06:46:34 (UTC)
Moin Moin

Ich bin nicht sicher ob ich dir das besser erklären kann als ein MVP.
Aber ich versuchs mal:

Wenn ich das richtig verstehe, lege ich eine neue GPO an, packe den Computer da rein, aktiviere Loopbackverarbeitungsmodus und deaktierviere die Ordnerumleitung.
Ja. genau so.

Ok, zur Ssicherheit noch mal mit eigenen Worten.

Also du hast eine GPO A mit Benutzereinstellungen die für alle User gilt.
Um jetzt auf einigen Comutern (bei dir NBs) abweichende Benutzereinstellungen durchzudrücken , definierst du dir eine GPO B mit eben diesen abweichenden Einstellungen.
Zusätzlich aktivierst du in dieser GPO den Loopbackverarbeitungsmodus. Diese GPO B wendest du dann auf eine Gruppe (z.B. NotebookEinstellungen) an.
In diese Gruppe kommen alle Computerkonten der NBs

Gruß L.