Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Ordnerumleitung für ein Notebook deaktivieren.

Mitglied: KrisK

KrisK (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2011, aktualisiert 20.09.2011, 5768 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf einem SBS2011 habe ich die Orderumleitung für den Benutzer "XY" aktiviert, damit auf dem 2008 Terminalsever keine Daten gespeichert werden. Das funktioniert auch ohne Probleme.
Mein Problem ist aber das die "Eigenen Dateien" ja auch an seinem Notebook umgeleitet werden und diese möchte er eigentlich nur privat nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit das ich am Notebook (XP) irgendwie die Ordnerumleitung deaktiviere ?

Danke Gruß KrisK
Mitglied: Logan000
10.08.2011 um 13:34 Uhr
Moin Moin

Das klingt nach einem Einsatz für den Loopbackverarbeitungsmodus.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: KrisK
15.08.2011 um 15:54 Uhr
HAllo,

dake für deine Antwort.

Kannst du mir so aus dem Kopf heraus sagen, wie ich das mache ?

Wenn ich das richtig verstehe, lege ich eine neue GPO an, packe den Computer da rein, aktiviere Loopbackverarbeitungsmodus und deaktierviere die Ordnerumleitung.



GRuß KrisK
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
16.08.2011 um 08:46 Uhr
Moin Moin

Ich bin nicht sicher ob ich dir das besser erklären kann als ein MVP.
Aber ich versuchs mal:

Wenn ich das richtig verstehe, lege ich eine neue GPO an, packe den Computer da rein, aktiviere Loopbackverarbeitungsmodus und deaktierviere die Ordnerumleitung.
Ja. genau so.

Ok, zur Ssicherheit noch mal mit eigenen Worten.

Also du hast eine GPO A mit Benutzereinstellungen die für alle User gilt.
Um jetzt auf einigen Comutern (bei dir NBs) abweichende Benutzereinstellungen durchzudrücken , definierst du dir eine GPO B mit eben diesen abweichenden Einstellungen.
Zusätzlich aktivierst du in dieser GPO den Loopbackverarbeitungsmodus. Diese GPO B wendest du dann auf eine Gruppe (z.B. NotebookEinstellungen) an.
In diese Gruppe kommen alle Computerkonten der NBs

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 GPO Ordnerumleitung - deaktivieren und löschen
Frage von neueradmuserWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich spiele gerade mit den Ordnerumleitungen rum. Das funktioniert soweit auch alles bis auf eine Kleinigkeit Wenn ich ...

Notebook & Zubehör
Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren
gelöst Frage von lasterNotebook & Zubehör4 Kommentare

Guten Abend, habe auf einem Notebook HP Compaq 8710w Linux Mint installiert. Das NB hat "berührungsempfindlichen" Tasten für WLAN, ...

Notebook & Zubehör
Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook
gelöst Frage von NilsholgerssonNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Medion S4216 Notebook. Seit gestern - keine Ahnung weshalb - ist der in der Tastatur ...

Windows 8
Ordnerumleitung Fehler
gelöst Frage von ChontaWindows 89 Kommentare

Hallo, es geht um ein Servergespeichertes Profil. Es wird mit Ordnerumleitungen gearbeitet. Das Profil ligt derzeit mit dem Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 15 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement23 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server13 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör12 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...