Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung Passwort ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Vision

Vision (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2009, aktualisiert 11:22 Uhr, 4170 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Server 2008 Ordnerumleitung Passwort änderung

Hallo Zusammen,
ich habe eine GPO auf einem Server 2008 mit Ordnerumleitung auf ein Serverlaufwerk,es funktioniert auch alles bestens!
Müssen die User das Passwort ändern,sind die Ordner welche vom User in Eigene Dateien angelegt wurden verschwunden!Warum dies?
Sobald der User wieder das alte Passwort aktiviert und neu startet werden wieder alle Daten angezeigt!!!
Wir möchten aber die user soweit bringen die Passwortänderungen regelmässig zu ändern,natürlich mit dem Resultat,dass auch wieder alle Ordner sichtbar sind.
Kennt jemand ein ähnliches Problem oder weiss einen Guten Rat?

Herzlichen Dank und allen ein gutes neues 2009
Mitglied: user217
05.01.2009 um 13:47 Uhr
Servus,
das muss mit der authentifizierung zu tun haben, könnte es sein das Ihr damit Probleme habt oder das Ihr manuell rechte auf die EigenenDateien gebt?
Das wäre zwar noch lang kein Grund dafür das man nach dem Passwortwechsel nicht mehr zugreifen kann aber es würde es ein bisschen eingrenzen. Probier mal exclusive Zugriffsrechte in einer Test OU, vielleicht klappts dann.
--> nur so eine Idee, vielleicht hat sich M$ das als sicherheits feature extra überlegt
wie heisst es so schön "it`s not a bug, its a feature"
Vielleicht hilfts, gruß
user
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.01.2009 um 01:01 Uhr
Kann doch eigentlich nur ein böser Bug sein, serverseitig.
Ich habe gerade heute von einem ähnlichen Bug gelesen, der auf nur auf upgegradeten Servern auftritt und durch einen Patch behoben werden kann. Ist Dein Server ein solchr?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Passwort ändern (6)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Script Lokales Admin Passwort ändern (3)

Frage von MaxBerg zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Access Verknüpfte Tabellen Passwort ändern

Frage von mijacd zum Thema Microsoft Office ...

Visual Studio
gelöst C Sharp Form übergreifend das Panel ändern (3)

Frage von Dipps zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...