tolgi

Ordnerumleitung Problem: Synchronisierung jedes users

Hallo erstmal. Super Forum.

Zu meinem Problem.

Ich habe einen Small Business server 2003 aufgesetzt.

Jetzt besteht eine Ordnerumleitung von Eigene Dateien und dem Desktop.

Das ganze wird umgeleitet zu D:/UserData/der-jeweilige-benutzername

Dort liegen jetzt die eigenen Dateien und der Desktop der user.

Nun habe ich aber dass problem, dass ein Client PC sobald man ihn runterfährt die Dateien ALLER USER synchronisieren will, was sehr lange dauert.

sprich: Client User Max.Mustermann synchronisiert

D:/UserData/Max.Mustermann/Eigene Dateien
D:/UserData/Max.Mustermann/Desktop

aber auch die Eigenen Dateien und desktop von allen anderen Usern wie Karl.Meier und Fred.Schulz usw.

Kann ich dass irgendwie unterbinden, so dass die user nur ihre eigenen Daten synchronisieren und nicht die daten von allen anderen auch?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Tobias

Member: meto
meto Jan 05, 2007 at 20:54:51 (UTC)
Hallo Tobias,
die Frage ist, ob überhaupt synchronisiert werden soll.
Es sieht so aus als ob bei Offlinedateien aktiviert sind. Wenn diese Funktion nicht gebraucht wird, was bei Desktoprechnern regelmäsßig der Fall ist (wenn Server imer online), dann schalte die Funktion ab(z. B. über Gruppenrichtlinie). Ansonsten schau dir die die Konfiguration dazu genauer an. (Ordneroptionen>Offlinedateien)

Gruß
meto