kentarion
Goto Top

Ordnerumleitung mit Problemen (WIN2K Server)

Nach der Erstellung einer Ordnerumleitung gibt es teilweise Probleme mit Links auf dem Desktop

Seit einem Monat ist bei uns der Betrieb auf Domainenbetrieb umgestellt.

Direkt mit dieser Umstellung sind folgende Einstellungen vorgenommen worden:

1. Benutzerprofile die schon existiert haben wurden mit Easy-Transfer weggesichert und danach in den Domainenbenutzer migriert.
2. Ordnerumleitungen wurde per Gruppenrichtline aktiviert - auf den Server in einen Benutzerprofilordner für jeden Domainencomputer&User

Auf den ersten Blick schien alles gut zu funktionieren - also stellte ich alles um.

Nun, entweder die Leute kamen erst viel später zu mir oder es war schon von Anbeginn das selbe Problem, aber Links am Desktop funktionierten manchmal nicht mehr.

Manchmal verwechseln die Programme den Userprofile Ordner mit ev. noch existierenden alten.

Ich hab langsam das Gefühl das mit der Ordnerumleitung war nicht der größte Schachzug.


Habt ihr hier eine bessere Möglichkeit?

Ich möchte es unbedingt zentral über die GP warten. Ich möchte das jeder auch von zu Hause aus arbeiten kann. Aber ich möchte auch das egal wo man sich im Unternehmen einloggt man sämtliche Daten zur Verfügung hat die man auf dem Rechner daneben hat.


Sollte doch eigentlich ganz gut mit Ordnerumleitung funktionieren, nur hab ich nun in div. Foreneinträgen schon mitbekommen das hier manchmal Unmut über die Funktion eben dieser herrscht.

Zusätzlich glaub ich das die Migration mit Easy-Transfer auch einen Teil dazu beiträgt das danach dieser 'Link' Bug passiert.

Ich hab eine Verknüpfung am Desktop (bis jetzt nur bei Word oder Excel passiert) doppeltklicke diese --> Datei konnte nicht gefunden werden oder Berechtigungsproblem... (Diagnose) (Abbrechen) blabla.


Ich hab dieses unangenehme Gefühl ich hab was übersehn. Vl. habt ihr ne Idee?

Content-Key: 130068

Url: https://administrator.de/contentid/130068

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock