Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung mit Problemen (WIN2K Server)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kentarion

Kentarion (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2009 um 17:31 Uhr, 2626 Aufrufe

Nach der Erstellung einer Ordnerumleitung gibt es teilweise Probleme mit Links auf dem Desktop

Seit einem Monat ist bei uns der Betrieb auf Domainenbetrieb umgestellt.

Direkt mit dieser Umstellung sind folgende Einstellungen vorgenommen worden:

1. Benutzerprofile die schon existiert haben wurden mit Easy-Transfer weggesichert und danach in den Domainenbenutzer migriert.
2. Ordnerumleitungen wurde per Gruppenrichtline aktiviert - auf den Server in einen Benutzerprofilordner für jeden Domainencomputer&User

Auf den ersten Blick schien alles gut zu funktionieren - also stellte ich alles um.

Nun, entweder die Leute kamen erst viel später zu mir oder es war schon von Anbeginn das selbe Problem, aber Links am Desktop funktionierten manchmal nicht mehr.

Manchmal verwechseln die Programme den Userprofile Ordner mit ev. noch existierenden alten.

Ich hab langsam das Gefühl das mit der Ordnerumleitung war nicht der größte Schachzug.


Habt ihr hier eine bessere Möglichkeit?

Ich möchte es unbedingt zentral über die GP warten. Ich möchte das jeder auch von zu Hause aus arbeiten kann. Aber ich möchte auch das egal wo man sich im Unternehmen einloggt man sämtliche Daten zur Verfügung hat die man auf dem Rechner daneben hat.


Sollte doch eigentlich ganz gut mit Ordnerumleitung funktionieren, nur hab ich nun in div. Foreneinträgen schon mitbekommen das hier manchmal Unmut über die Funktion eben dieser herrscht.

Zusätzlich glaub ich das die Migration mit Easy-Transfer auch einen Teil dazu beiträgt das danach dieser 'Link' Bug passiert.

Ich hab eine Verknüpfung am Desktop (bis jetzt nur bei Word oder Excel passiert) doppeltklicke diese --> Datei konnte nicht gefunden werden oder Berechtigungsproblem... (Diagnose) (Abbrechen) blabla.


Ich hab dieses unangenehme Gefühl ich hab was übersehn. Vl. habt ihr ne Idee?
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung auf Serverfreigabe per GPO (Server 2008 R2 und Windows 7) (6)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows Userverwaltung ...

DNS
Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (2)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...