Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ORDNERUMLEITUNG rückgängig machen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 16.03.2007, 7845 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich weiss dass es bestimmt eine Menge Threads darüber gibt aber ich möchte mal eine 100%ige Lösung wissen.

Es geht um die Gruppenrichtlinie zur Umleitung der EIGENEN DATEIEN auf ein Serverlaufwerk.
Ich habe dies bei meinem Testserver eingerichtet nun ist es aber so dass ich davon ausgehe dass der Kunde es evtl. dann doch nicht so eingerichtet haben will und wieder rückgängig machen will.
Ich habe ALLES versucht aber der Pfad in den Eigenen Dateien bleibt immer erhalten auch wenn ich die Richtlinie komplett lösche und den Hacken unter Erweitert gesetzt habe "Ordner nach Entfernen der Richtlinie zurück an den Ort des lokalen Benutzerprofils umleiten"

Das MUSS doch möglich sein über die GPO dies zu regeln ?! Ich kann doch nicht bei jeden User hingehen und den Zielpfad manuell einrichten
Mitglied: Dani
16.03.2007 um 00:06 Uhr
G' Abend,
normal sollte es reichen, wenn du die Richtlinie löscht und dann auf dem Server & den Clients in der Konsole (cmd) "gpupdate /force" ausführst. Danach einfach nochmal die Rechner durchstarten. Und Somit müsste alles wieder beim Alten sein.
Ansonsten einfach in der Richtlinie den neuen Pfad hinterlegen (z.B. C:\daten\%username%).


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...