howie

Ordnerumleitung SBS 2003 Windows 7 hängt beim Start

Hallo, nach einer planmäßigen Wartung eines SBS2003 mit fünf Windows 7 Rechner tritt folgendes Problem auf.

Es wurde auf dem Server die Option "Eigene Dateien umleiten..." im Servermanagement unter Benutzer aktiviert. Zwei der fünf Stationen benötigen nun ca. 50 Minuten bis zur Anmeldung.
Kennt jemand dieses Problem und dessen Lösung?

Danke schon mal im Voraus.

LG Howie

Mitglied: goscho
goscho 15.11.2011 um 14:46:04 Uhr
Hi Howie,
dauert jetzt jeder Anmeldeversuch auf diesen Clients 50 min oder war es nur der erste nach Umstellung der Option mit den Eigenen Dateien?
Nutzt ihr seither servergespeicherte Profile oder schon vorher?
Wie groß ist denn das Profil dieser User? Wenn dort viele Gigabytes zu finden sind, kann auch die Benutzeranmeldung sehr lange dauern.

Kannst du das auf die PCs einschränken?
Wie steht's um andere User an diesen beiden Maschinen?
Mitglied: howie
howie 15.11.2011 um 18:43:06 Uhr
Zitat von @goscho:
dauert jetzt jeder Anmeldeversuch auf diesen Clients 50 min oder war es nur der erste nach Umstellung der Option mit den Eigenen
Dateien?
Nutzt ihr seither servergespeicherte Profile oder schon vorher?
Wie groß ist denn das Profil dieser User? Wenn dort viele Gigabytes zu finden sind, kann auch die Benutzeranmeldung sehr
lange dauern.

Kannst du das auf die PCs einschränken?
Wie steht's um andere User an diesen beiden Maschinen?

Danke für die schnelle Antwort.

Ja jede Anmeldung, sonst könnte es auch einfach die Übertragung der Dateien sein.
Es sind keine Servergespeicherten Profile, nur die Eigenen Dateien werden umgelenkt.
Ein User hat knapp 2GB in den lokalen eigenen Dateien und der ander 900MB. Einen anderen User habe ich auf den Maschinen noch nicht versucht, gute Idee... ;)
Und genauso hab ich die betreffenden User noch nicht an anderen Maschinen getestet.

PS: Es scheint an dem Benutzer zu liegen. Wenn ich mich als anderer Domännen Benutzer anmelde kommt dieses Problem nicht...