Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung SBS 2003 Windows 7 hängt beim Start

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: howie

howie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2011 um 12:06 Uhr, 2681 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, nach einer planmäßigen Wartung eines SBS2003 mit fünf Windows 7 Rechner tritt folgendes Problem auf.

Es wurde auf dem Server die Option "Eigene Dateien umleiten..." im Servermanagement unter Benutzer aktiviert. Zwei der fünf Stationen benötigen nun ca. 50 Minuten bis zur Anmeldung.
Kennt jemand dieses Problem und dessen Lösung?

Danke schon mal im Voraus.

LG Howie
Mitglied: goscho
15.11.2011 um 14:46 Uhr
Hi Howie,
dauert jetzt jeder Anmeldeversuch auf diesen Clients 50 min oder war es nur der erste nach Umstellung der Option mit den Eigenen Dateien?
Nutzt ihr seither servergespeicherte Profile oder schon vorher?
Wie groß ist denn das Profil dieser User? Wenn dort viele Gigabytes zu finden sind, kann auch die Benutzeranmeldung sehr lange dauern.

Kannst du das auf die PCs einschränken?
Wie steht's um andere User an diesen beiden Maschinen?
Bitte warten ..
Mitglied: howie
15.11.2011 um 18:43 Uhr
Zitat von goscho:
dauert jetzt jeder Anmeldeversuch auf diesen Clients 50 min oder war es nur der erste nach Umstellung der Option mit den Eigenen
Dateien?
Nutzt ihr seither servergespeicherte Profile oder schon vorher?
Wie groß ist denn das Profil dieser User? Wenn dort viele Gigabytes zu finden sind, kann auch die Benutzeranmeldung sehr
lange dauern.

Kannst du das auf die PCs einschränken?
Wie steht's um andere User an diesen beiden Maschinen?

Danke für die schnelle Antwort.

Ja jede Anmeldung, sonst könnte es auch einfach die Übertragung der Dateien sein.
Es sind keine Servergespeicherten Profile, nur die Eigenen Dateien werden umgelenkt.
Ein User hat knapp 2GB in den lokalen eigenen Dateien und der ander 900MB. Einen anderen User habe ich auf den Maschinen noch nicht versucht, gute Idee... ;)
Und genauso hab ich die betreffenden User noch nicht an anderen Maschinen getestet.

PS: Es scheint an dem Benutzer zu liegen. Wenn ich mich als anderer Domännen Benutzer anmelde kommt dieses Problem nicht...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...