Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung - Stammverzeichnis eintragen Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Badrenalin

Badrenalin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2011 um 09:28 Uhr, 4282 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wenn ich bei einer Ordnerumleitung, die neu erstellt werden soll, den Eintrag des Stammverzeichnisses mache, folgt die Fehlermeldung:

8ad3be72d15000f8c52f24e426e02554 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Eingetragen habe ich den UNC-Pfad mit folgender Syntax:
\\Server\Ordner\%username%

Der Ordner ist freigegeben.
Dem Ordner habe ich inzwischen schon "Vollzugriff" gegeben für Jeden, Admins, Domänen-Admins, Domänen-Benutzer, Ersteller-Besitzer, System, etc. ... nichts funktioniert!

Es handelt sich um mehrere Domänen.
8 DC
Server auf dem die Ordnerumleitung eingerichtet werden soll:
Windows 2008 R2 Enterprise Server (kürzlich erst migriert)

Clients Windows XP

Vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte schonmal das selbe Problem. Habe leider nichts passendes im Forum gefunden.

Gruß
Badrenalin
Mitglied: cardisch
08.04.2011 um 09:36 Uhr
Hallo Badrenalin,

wer ist denn der Besitzer des Ordners ?!
Standartmäßig ist es doch so, dass nicht einmal der Admin ins Profil gucken darf (und vielleicht auch sollte).

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Badrenalin
08.04.2011 um 12:48 Uhr
Besitzer bin ich in dem Fall

Ich habe bei der Erstellung der GPO die Standard Sicherheitseinstellungen für Ordnerumleitungen eingetragen.

NTFS für Stammordner:
Ersteller-Besitzer: Voll nur auf Unterordner + Dateien
Admin: Keine
System: Voll
Sicherheitsgruppe der Benutzer: Ordner auflisten/lesen, erstellen, anhängen

Freigabeberechtigung für Stammordner:
Sicherheitsgruppe der Benutzer: voll

NTFS Berechtigung für umgeleitete Ordner der Benutzer:
Ersteller-Besitzer: Voll nur auf Unterordner + Dateien
%username%: voll
Admins: keine
System: voll

Dann folgte das Problem beim Eintrag des Stammordners und ich habe nach und nach alles auf Vollzugriff geändert.

Um zu prüfen, wo der Fehler liegt, aber am Ende hatte ich alle Gruppen (incl. Jeder etc.) drinn mit Vollzugriff, aber es kam immer die selbe Meldung.

Gruß
Badrenalin
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.04.2011 um 14:03 Uhr
Es geht doch nicht um die ACLs auf dem Zielordner - wo steht denn das?
Er kann die GPO nicht editiert wegspeichern, wie mir scheint. Prüf das mal (am DC procmon mitlaufen lassen und suchen nach access denied)
Bitte warten ..
Mitglied: Badrenalin
11.04.2011 um 13:21 Uhr
Problem wurde am Wochenende behoben:
Keiner weiß was es war, aber mit einem Neustart des Servers wurde das Problem behoben. Konnte ich leider nicht vorher machen, weil es sich um Produktionsserver handelt und die laufende Produktion wichtiger ist, als kommende Änderungen, dafür gibts halt wieder jede Menge Überstunden und Wochenendzuschläge

Gruß
Badrenalin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Ordnerumleitung: Gemeinsames Stammverzeichnis für mehrere Benutzer
Frage von HalbgottMicrosoft

Hallo, ich würde bei uns im Hause gerne folgendes einrichten. Zur Zeit hat jeder Benutzer seine eigenen Dokumente. Der ...

Windows 8
Ordnerumleitung Fehler
gelöst Frage von ChontaWindows 89 Kommentare

Hallo, es geht um ein Servergespeichertes Profil. Es wird mit Ordnerumleitungen gearbeitet. Das Profil ligt derzeit mit dem Desktop ...

Microsoft
Essentials Ordnerumleitung
gelöst Frage von billy01Microsoft12 Kommentare

Guten Morgen, habe ein neues Problem: gegeben ist ein Windows Server 2012 r2 Essentials. Ich möchte alle Ordner auf ...

Microsoft
Ordnerumleitung abschaffen
gelöst Frage von MegaGigaMicrosoft17 Kommentare

Moin :-) Bei uns hat jeder User eine Laufwerk gemappt, darin befindet sich ein persönlicher Ordner sowie ein firmenweit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...