Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordnerumleitung Startmenü beim Terminalserver

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2012 um 10:29 Uhr, 3733 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe auf unserem Terminalserver per GPO das Startmenü auf eine Freigabe für alle User umgeleitet. Als Test habe ich in der Freigabe einen einzigen Ordner "Test" angelegt. Prima, funktioniert, der Ordner wird im Startmenü angezeigt! Aber leider nicht nur der Ordner, sondern auch noch einige andere. Will sagen, die Umleitung nimmt nicht nur nur die Ordner die im Umleitungsziel sind, sondern holt sich auch noch von irgendwo anders die Standardordner "Zubehör" etc. her.

Wie bekomme ich das denn hin, dass im Startmenü wirklich nur die Ordner angezeigt werden, die ich in der Umleitungsfreigabe angegeben habe???

Vielen Dank!
Mitglied: 106543
04.10.2012 um 11:40 Uhr
Hallo,

hast du das Ganze getestet, indem du dich mit dem Admin-Konzo angemeldet hast, oder hast du ein "normales" User-Konto verwendet ?
Wenn man ein Admin-Konto verwendet kann es gut sein, dass der "normale" Startmenü-Ordner noch mit übernommen wird

Grüße
Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
04.10.2012 um 14:35 Uhr
Ich habe es mit einem User-Konto getestet. Der Admin ist von der Policy ausgeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
04.10.2012 um 14:36 Uhr
Hi,

ok schonmal gesucht woher er diese Daten (also Zubehör etc.) zieht ?

Grüße
Dominik
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
04.10.2012 um 17:58 Uhr
OK, vielen Dank. Habe den Zugriff auf die Herkunft der Ordner beschränkt. Jetzt geht es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...