Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung und Synchronisierung der Offlinedateien

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pelegrino

pelegrino (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2006, aktualisiert 07.02.2006, 6267 Aufrufe, 4 Kommentare

--

--
Mitglied: gooogix
03.02.2006 um 14:47 Uhr
Hallo!

Verstehe ich das richtig: Du hast deren User in der AD gelöscht? Mit was für einem Account melden die sich dann an?

Hast Du es mal für den jeweiligen User mit RSoP versucht? Also einen Durchlauf, welche Policies auf den User angewendet werden?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: pelegrino
03.02.2006 um 17:42 Uhr
Die Benutzer sind ganz regulär über die MMC, AD, Benutzer und Computer gelöscht worden, danach deren verbliebene Profile auf den Workstations.
Diese können sich nicht mehr anmelden, da gibt es keine Konten mehr.

Dennoch versucht irgend ein Eintrag (auf dem DC, auf der Wkst?) immer noch, deren ehemals umgeleitete Ordner (die es auch längst nicht mehr gibt) zu replizieren. stösst die Dateisynchronisierung regelmässig wieder an. Und zwar bei jeder Abmeldung eines BELIEBIGEN Benutzers an den betroffenen Workstations. Und vermutlich auch bei der Anmeldung, was die lange Zeit erklärt, die dort eine Anmeldung benötigt.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
03.02.2006 um 22:17 Uhr
Hi

Frage: Hast du dich bei MS in der KB (KnowledgeBase) betreffend Offline-Synch mal schlau gemacht?
Ich vermute nicht!

Die effizienteste Methode ist die Offline-Synch auszuschalten...den CSC Ordner löschen...und den Offline-Cache reinitialisieren. (Wie das geht, findest du in der KB. Als kleiner Tipp: Ctrl+Shift)

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: pelegrino
07.02.2006 um 09:25 Uhr
Hallo Ivo,

Das war ein guter Tipp. Problem behoben. Danke.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...