Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung mit verbindlichen Profilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: err0r2009

err0r2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2009, aktualisiert 19:45 Uhr, 4150 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich betreibe einen Windows 2003 Enterprise Server (SP1 ) und Windows XP (SP 2)Clients. Nun möchte ich eine Ordnerumleitung für verbindliche Profile einrichten. Ich habe ein verbindliches Profile vorbereitet und den entsprechenden Nutzer zugeordnet. Funktioniert soweit auch ganz gut. Nun möchte ich die Eigenen Dateien + Desktop umleiten in ein bestimmtes Verzeichnis. Probeweise stehen die Berechtigungen "Jeder - Vollzugriff" auf Profilverzeichnis und Ordnerumleitungsverzeichnis.
Die nutzen können sich problemlos anmelden, jedoch werden die Ordnerumleitungverzeichnisse nicht erstellt und somit funktioniert die Ordnerumleitung nicht. Nehme ich nun einen Nutzer dem das verbindliche Profil nicht zugewiesen wurde, funktioniert die Ordnerumleitung einwandfrei.

Die Ereignisanzeige bringt folgende Fehlermeldung: "Die Ordnerumleitungsrichtlinie konnte nicht angewendet werden. Die Initialisierung ist fehlgeschlagen".

Ich kann das Problem nicht feststellen. Ich bräuchte dringend einen brauchbaren Tipp!!

Grüße

err0r
Mitglied: err0r2009
26.07.2009 um 11:03 Uhr
Habe das Problem gelöst bekommen. Lösung ist wie folgt:
Beim erstellen kopieren des "Mutterprofils" vom Client auf den Server ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich das habe das Profil über Arbeiterplatz->Erweitert->Benutzerprofile->kopieren nach kopiert und vergessen beim kopieren die Rechte auf das Profil zu vergeben. Aufgrund dessen hatten die Nutzer keinen richtigen Zugriff auf die Inhalte des Profils.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...