err0r2009

Ordnerumleitung mit verbindlichen Profilen

Hallo Leute,
ich betreibe einen Windows 2003 Enterprise Server (SP1 ) und Windows XP (SP 2)Clients. Nun möchte ich eine Ordnerumleitung für verbindliche Profile einrichten. Ich habe ein verbindliches Profile vorbereitet und den entsprechenden Nutzer zugeordnet. Funktioniert soweit auch ganz gut. Nun möchte ich die Eigenen Dateien + Desktop umleiten in ein bestimmtes Verzeichnis. Probeweise stehen die Berechtigungen "Jeder - Vollzugriff" auf Profilverzeichnis und Ordnerumleitungsverzeichnis.
Die nutzen können sich problemlos anmelden, jedoch werden die Ordnerumleitungverzeichnisse nicht erstellt und somit funktioniert die Ordnerumleitung nicht. Nehme ich nun einen Nutzer dem das verbindliche Profil nicht zugewiesen wurde, funktioniert die Ordnerumleitung einwandfrei.

Die Ereignisanzeige bringt folgende Fehlermeldung: "Die Ordnerumleitungsrichtlinie konnte nicht angewendet werden. Die Initialisierung ist fehlgeschlagen".

Ich kann das Problem nicht feststellen. Ich bräuchte dringend einen brauchbaren Tipp!!

Grüße

err0r

Member: err0r2009
err0r2009 Jul 26, 2009 at 09:03:38 (UTC)
Habe das Problem gelöst bekommen. Lösung ist wie folgt:
Beim erstellen kopieren des "Mutterprofils" vom Client auf den Server ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich das habe das Profil über Arbeiterplatz->Erweitert->Benutzerprofile->kopieren nach kopiert und vergessen beim kopieren die Rechte auf das Profil zu vergeben. Aufgrund dessen hatten die Nutzer keinen richtigen Zugriff auf die Inhalte des Profils.