Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung win 2000 server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 07.03.2006, 4070 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
win 2000 server und ein paar xp prof clients! Ich hab verschiedene GPO´s laufen, alles okay! Nun möchte ich gerne die Eigenen Dateien der Benutzer auf den Sever auslagern da diese zu groß werden...Thema Profile! Ich habe also in der GPO Benutzerkonfiguration/windowseinstellungen/ordnerumleitung/eigene dateien gesagt: standard leitet alle ordner auf den gleichen pfad um: \\server\eigene_dateien_user\%username%

Der Inhalt des Ordners Eigene Dateien wird gespeichert so wie gewünscht aber ich habe die Variable %username% gesetzt! Jetzt wird allerdings der Inhalt der Eigenen Dateien von allen Usern im Freigabeordner auf dem Server gespeichert ohne das der Zielordner für den einzelnen Benutzer erstellt wird. Was fehlt da denn?

Gruß Mike
Mitglied: Weiricth
24.02.2006 um 08:46 Uhr
hi,

gib mal des bei http://www.wintotal.de ein da gibts ne ganze anleitung wie man des einrichtet. also domain controller usw des is auf einer seite zusammen gefasst.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
24.02.2006 um 18:54 Uhr
Hi,
danke, es geht nun!

Schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: mike7050
07.03.2006 um 10:39 Uhr
Hi,
habe nun die Ordnerumleitungen eingerichte, alles Prima! Nur mal ne technische Frage: Ich habe nun zwei mal Eigene Dateien. Einmal lokal und einmal auf dem Server. Einen unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien und den anderen unter \\Server\user_eigene_dateien\Benutzer. Ist doch nicht richtig da ich ja zwei Speicherorte habe und es jeden Benutzer im Netzwerk ja total verwirrt! Standard Speicherort ist nun allerdings der Ordner auf dem Server was ja auch gewollt ist. Wenn ich den lokalen Ordner einfach lösche ist dieser nach einem Neustart wieder da.

Gruß Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (33)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (14)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...