Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung Windows 7 Client an WIndows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: simonheinrich

simonheinrich (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2012 um 19:36 Uhr, 4129 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,


ich scheitere daran, eine Ordnerumleitung an einem Windows 7 Prof. Client einzurichten. Der Rechner befindet sich ein einer Windows Server 2003 Domäne und "Eigene Dokumente" sollen auf den Pfad gemappt werden, der unter XP eben den "Eigenen Dateien" entspricht. Wobei ich gar nicht weiß, ob das unter XP so funktioniert, jedenfalls hat jeder Benutzer einen persönlichen Ordner freigegeben auf dem Server liegen.

Ich habe die Gruppenrichtlinienverwaltung auf dem Win. 7 Client installiert und manuell im Windows\System32 Ordner die Datei gpmc.msc mit dem Server-Administrator Account gestartet. Ich habe unter Gruppenrichtlinienobjekte einen neuen Eintrag erstellt und testweise nur den betreffenden Benutzer zugeordnet:

b56e8d9e3956e3680ece6591bd93e463 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann rechtsklick auf das neue Objekt, Bearbeiten, Ordnerumleitung raussuchen:

c8bc032e7b857efb2fd6bac5c568b80d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dort ließ sind dann garnichts eingeben im Hauptbereich auf der rechten Seite... Also Rechtsklick auf "Eigene Dokumente" (ist im BIld oben verdeckt) und dann habe ich erstmal den Pfad hart eingegeben:

443439b650a1f724258e3ada259dd3e3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Soweit so gut... Passiert aber nichts. Der Aufruf von Eigene Dokumente ruft immernoch C:\Users\Werner.local auf anstelle der Serverlocation. Habe nun zunächst per Offline-Dateien Synchronisation das so eingestellt, aber die korrekte Weise per Ordnerumleitung wäre mir doch lieber.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo mein Fehler liegt?

Danke!
Mitglied: HubertN
10.06.2012 um 20:58 Uhr
Moin

du hast ein Richtlinienobjekt erstellt - so wie es aussicht, hast du es aber nicht weiter verknüpft -> Auf welcher OU wird es angewendet ? Das geht jedenfalls aus deinen Bildern nicht hervor.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Ordnerumleitung zeigt auf alten Server (7)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...