Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Ordnerumleitung Windows 7 Client an WIndows Server 2003

Mitglied: simonheinrich

simonheinrich (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2012 um 19:36 Uhr, 4183 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,


ich scheitere daran, eine Ordnerumleitung an einem Windows 7 Prof. Client einzurichten. Der Rechner befindet sich ein einer Windows Server 2003 Domäne und "Eigene Dokumente" sollen auf den Pfad gemappt werden, der unter XP eben den "Eigenen Dateien" entspricht. Wobei ich gar nicht weiß, ob das unter XP so funktioniert, jedenfalls hat jeder Benutzer einen persönlichen Ordner freigegeben auf dem Server liegen.

Ich habe die Gruppenrichtlinienverwaltung auf dem Win. 7 Client installiert und manuell im Windows\System32 Ordner die Datei gpmc.msc mit dem Server-Administrator Account gestartet. Ich habe unter Gruppenrichtlinienobjekte einen neuen Eintrag erstellt und testweise nur den betreffenden Benutzer zugeordnet:

b56e8d9e3956e3680ece6591bd93e463 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann rechtsklick auf das neue Objekt, Bearbeiten, Ordnerumleitung raussuchen:

c8bc032e7b857efb2fd6bac5c568b80d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dort ließ sind dann garnichts eingeben im Hauptbereich auf der rechten Seite... Also Rechtsklick auf "Eigene Dokumente" (ist im BIld oben verdeckt) und dann habe ich erstmal den Pfad hart eingegeben:

443439b650a1f724258e3ada259dd3e3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Soweit so gut... Passiert aber nichts. Der Aufruf von Eigene Dokumente ruft immernoch C:\Users\Werner.local auf anstelle der Serverlocation. Habe nun zunächst per Offline-Dateien Synchronisation das so eingestellt, aber die korrekte Weise per Ordnerumleitung wäre mir doch lieber.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo mein Fehler liegt?

Danke!
Mitglied: Dye.Kehasa
10.06.2012 um 20:58 Uhr
Moin

du hast ein Richtlinienobjekt erstellt - so wie es aussicht, hast du es aber nicht weiter verknüpft -> Auf welcher OU wird es angewendet ? Das geht jedenfalls aus deinen Bildern nicht hervor.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung unter Windows Server 2008R2 und Windows 7
gelöst Frage von Thomas91Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hey, ich bin gerade dabei mein Profil zu schrotten :D Ich habe meinen User für testzwecke mit einer neuer ...

Windows 7
Windows 7 und Server 2012 Ordnerumleitung Netzwerkfehler nach einiger Zeit
gelöst Frage von e51bomagWindows 71 Kommentar

Ich habe folgendes Problem: Windows 2012 Server mit Ordnerumleitung von Eigene Dateien und Downloads auf ein Netzlaufwerk. Dies klappt ...

Windows 7
Ordnerumleitung Win 7 nach Win 2003 SBS geht nicht
Frage von ShakotaiWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, Bei uns läuft eine Win2003 SBS Domäne mit insgesamt 10 Clients, davon 4 XP und 6 ...

Windows Server
Ordnerumleitung auf Windows Server 2012 Essential für Windows 10 Clients
Frage von guennieWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, bei uns funktionert die Ordnerumleitung auf Windows 10 Clients in einer Domäne mit Windows Server 2012 Essential ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 10 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 17 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...