Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordnerumleitung unter Windows Server 2008R2 und Windows 7

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Thomas91

Thomas91 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2014, aktualisiert 16:00 Uhr, 5567 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey,

ich bin gerade dabei mein Profil zu schrotten :D
Ich habe meinen User für testzwecke mit einer neuer GPO für die Ordnerumleitungen unter Windows 7 verwendet.
Server OS ist Windows Server 2008 R2.

Seitdem bescheidenen GPO einfall kann ich keine neuen Datein erstellen, kopieren oder etwas löschen.

Ziel von:
\\server\user$\%username%

Ziel von Desktop, Startmenü, Dokumente, Favoriten & Downloads (Standard- Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um.)["Den Inhalt von Desktop an den neuen Ort verschieben.] aktiviert:

\\server\user$

Dem Ordner Dokumente folgen:

Bilder, Musik & Videos

Jemand eine Idee warum ich keinen Uugriff mehr habe und wie man das ganze sauber Lösen kann?
Ich seh den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht mehr.

Edit:

Unter Eigenschaften steht das die Ordner schreibgeschützt sind. Sofern ich diesen Hacken entferne und übernehme läd es kurz und der Hacken ist wieder aktiv.
Möchte ich auf meinem Desktop ein Dokument erstellen kommt folgende Meldung:

Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können SIe die Datei nicht erstelen. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.
Fehler 0x800401E5: kein objekt für Moniker


Gruß Thomas
Mitglied: Ausserwoeger
28.07.2014 um 15:56 Uhr
Hi

Ich würde als erstes die NTFS / Freigabe Berechtigungen auf diesen Ordnern kontrollieren. Welche rechte hast du den auf diesen ordnern ?

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Jinrak
28.07.2014 um 16:48 Uhr
Tach,

ich bin mir grade nicht 100% sicher (ist schon lange her das ich mit der Ordnerumleitung rumgespielt hab), ich meine aber das du die entsprechenden NTFS Rechte auf dem Ziel Pfad haben musst. Wenn ich mich recht erinnere synchronisiert die Umleitung die Rechte von da.

Wie gesagt ist keine 100% Aussage, da es schon zu lange her ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
28.07.2014 um 16:49 Uhr
Hi,

fragst du Google kommt:
http://it-db.com/article/cant-move-file-error-0x800401e5-no-object-for- ...[

Scheint super zu passen

Greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas91
30.07.2014, aktualisiert um 14:32 Uhr
Zitat von Jinrak:

Tach,

ich bin mir grade nicht 100% sicher (ist schon lange her das ich mit der Ordnerumleitung rumgespielt hab), ich meine aber das du
die entsprechenden NTFS Rechte auf dem Ziel Pfad haben musst. Wenn ich mich recht erinnere synchronisiert die Umleitung die Rechte
von da.

Wie gesagt ist keine 100% Aussage, da es schon zu lange her ist.

Auf dem Zielpfad (ntfs Freigabe der Netapp) liegen schon gut 60 Profile bei denen die Berechtigung stimmt.

Wenn ich mich Anmelde sehe ich selbst meinen Profilordner, kann dort aber keine Sicherheitseinstellungen anschauen. Der Kollege sieht auch keinen Profilordner.
Irgendwo ist der Hund begraben -.-*

Edit:
Ich habe einen Odner Desktop und Dokuments, bei denen ich die Berechtigungen nicht anschauen und ändern kann, sowie das löschen wird nicht durchgeführt (Fehlermeldung: Dieser Vorgang kann nur ausgeführt werden, wenn Sie eine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt haben.) Eigene Musik, Videos und Bilder funktionieren Fehler frei!

Edit2:
Die Ordner habe ich nun nach langem suchen löschen können. Es gab einen Konflikt im Syncronisierungscenter nach dem dieser gelöst war konnten die zwei Ordner ohne Probleme gelöscht werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008r2 Ordnerumleitung der Eignen Dateien
gelöst Frage von PeakWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen Nach Umstellung von Windows XP auf Windows 7 haben wir ein altbekanntes Problem. Die Benutzer haben ihr ...

Windows 7
Windows 7 und Server 2012 Ordnerumleitung Netzwerkfehler nach einiger Zeit
gelöst Frage von e51bomagWindows 71 Kommentar

Ich habe folgendes Problem: Windows 2012 Server mit Ordnerumleitung von Eigene Dateien und Downloads auf ein Netzlaufwerk. Dies klappt ...

Windows Server
Windows Server 2008r2 DNS
gelöst Frage von CitytowWindows Server2 Kommentare

Mahlzeit, ich stehe grade echt aufen Schlauch. Folgende Symptomatik, ein Kollege hat mich um einen Gefallen gebeten. Der Sachverhalt ...

Windows Server
Windows Server 2008r2 RUP
Frage von andreasnetzWindows Server

Hallo Leute, da mein Speicher auf meinem Sekundären DC voll ist möchte ich mit den RUP auf den Primären ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...