Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerzugriff mit Sicherheitsgruppe nicht möglich

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: dapeda

dapeda (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 14:46 Uhr, 3155 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich hab folgendes Problem: Hier sollen in der Ordnerstruktur zusätzliche Berechtigungen gesetzt werden. Und zwar soll eine neue Sicherheitsgruppe eingeführt werden, die einige User beinhaltet. Diese sollen auf Ordner zugriff erlangen.

Somit habe ich im AD auf dem DC (W2K) unter den Users eine Sicherheitsgruppe erstellt, und in dieser einige User als Mitglieder eingefügt.
Anschliessend habe ich testweise bei einem Ordner in den Sicherheitseinstellungen der Sicherheitsgruppe alle Rechte bis auf den Vollzugriff erteilt. Aber keiner der User in der Gruppe hat zugriff auf den Ordner. Selbst wenn ich einen neuen Ordner erstelle und dort wie oben beschrieben, die Gruppe zuweise, ist das Ergebnis das gleiche.
Wenn ich auf einen Ordner testweise eine schon bestehende Sicherheitsgruppe zuweise, können die User der Gruppe auf den Ordner zugreifen. Detto auf dem neu erstellten Ordner.

Gruppenbereich ist Lokale Domäne, Gruppentyp ist Sicherheit

Fehlermeldung: Auf [Ordner] kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert.

Hat schon mal jemand so ein Verhalten beobachtet/weiß, was da zu machen ist?
Mitglied: Lumpi
23.06.2006 um 14:41 Uhr
Was existieren denn noch für Rechte auf dem Ordner?


Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.06.2006 um 14:46 Uhr
Die Sicherheitsrichtlinie erst greifen. Also Neuanmeldung des Users oder gpupdate /target:user

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...