Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Ordnung auf dem PC

Mitglied: Retriever

Retriever (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 18.01.2006, 8937 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich muss ein paar Mitarbeitern zeigen wie man Ordnung auf dem PC hält, und wie man Ordner anlegt und auch richtig verwaltet, zur Zeit sucht man sich bei manchen ...........
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man Schulungsmaterial für diese Aufgabe bekommt?
Habe keine Zeit selber was zu erstellen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich
Dank im voraus.

Michael
Mitglied: it-snake
17.01.2006 um 16:59 Uhr
hi,
ich hab zwar nicht genau verstanden was du mit "Ordnung" sagen willst: wie man dateien speichert, kopiert, verschiebt, Odner erstellt, kopiert, verschiebt usw dann ist möglicherweise ein Buch zur ECDL-Prüfung (Modul 2: Windows Grundkentnisse) angemessen.

ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
mfg
it-snake
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
17.01.2006 um 21:04 Uhr
wenn du usern beibringen willst, wie sie ordnung halten, solltest du ihnen zuerst mal
windows wegnehmen und ihnen ein dos installieren, daneben legst du dann jedem
das entsprechende PC-/MS-DOS-handbuch (lieber ne alte version, die sind einfacher,
meist auch vom manuel) und dann lasst du sie alleine. entwerder bekommen sie dann
nen anfall und gehen kaputt (an der stelle ein satz mit x, wahr wohl nix, bzw. mache
dinge regeln sich von selbst) oder sie nutzen die macht des manuels. wobei in der regel
die ersten 1-5 kapiteln reichen (copy, move, cd, dir und co). wenn dies einigermassen
klappt, bekommen sie zur belohnung einen norton commander und dürfen anfangen
ordung zu machen. haben sie auch dies gemeistert, darfst du ihnen auch wieder ein
windows installieren.

mögliche nebenwirkungen:
manche user könnten sich als ungeeignet für die bedienung eines pc herausstellen (aussortieren)
ander könnten am ende, nach rückumstellung auf windows, entzugserscheinungen erleiden

im grossen und ganzen sehr effektiv. entspricht in etwa den trainingsmethoden einer
lehre oder dem bundesherr, je nachdem, wie hard man die sache durchzieht.
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
18.01.2006 um 09:27 Uhr
Beim Herdt-Verlag gibt?s was.
PC-Einsteiger ? Erste Schritte am Computer.
Ordnung bei Dateien und Ordnern.

http://www.herdt4you.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Preisleistung in Ordnung?
Frage von obliteratorNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen Desktop Ersatz und bin dabei auf ein Notebook von Aquado gestoßen. Ich benötige kein ...

Windows Server
Ordnung ins Chaos bringen - mein Firmennetzwerk
Frage von DaveDaveWindows Server19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Firmennetzwerk (10-20 Clients, 3 Server), wo das totale Chaos herrscht. Leider fehlt ...

Hyper-V
Clients in Hyper-V lizenztechnisch so in Ordnung?
Frage von tn2k16Hyper-V4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Hyper-V in Windows Server 2012 R2. Ich habe zwei VM's erstellt: ...

Backup
Backupstrategie so in Ordnung? Welches Programm zum Backup empfehlenswert?
gelöst Frage von WarrenderBackup18 Kommentare

Hallo, ist meine geplante Backupstrategie in Ordnung oder hat jemand einen Verbesserungsvorschlag? Zu sichern sind 6 Vms auf einem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 23 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...