keksprinz

Ordnung muss sein. Serverraum verkabelung.

Hallo zusammen,

wir müssen unseren Server Raum ein bisschen Ordnen. wie haltet Ihr eure Kabel zusammen ?

Ich dachte an sowas http://www.hama.de/portal/articleId*112088/action*2563 aber Preis / Leistung ist nett so schön.

Wie macht Ihr das ?

Gruß

Keksprinz

Mitglied: digital-nervous-system
digital-nervous-system 22.07.2010 um 11:41:43 Uhr
Ich verwende gewöhnliche Kabelbinder in verschiedenen Längen...

Gruß
Jürgen
Mitglied: Crusher79
Crusher79 22.07.2010 um 11:44:15 Uhr
Hi,

ja die Klettbänder sind praktisch. Gibt auch welche von Patchsee.

http://www.patchsee.biz/html/patchsee-grip.htm

Naja, generell kommts an, wo du einkäufst. Gibt ja viele Händler. Aber Klettbänder sind schon mit Mittel der Wahl, da man sie einach lösen kann und sie die Kabelmäntel nicht beschädigen.

Natürlich haben die Dinger auch ihre Grenzen. Man kann zwar bündeln, aber es geht ja auch noch um Sachen wie Zugentlastung, etc.

Du musst über einen geeigneten Schrank verfügen, der Bereits Kabelhalterungen mit sich bringt! Dann liegen die Kabel geordnet und auch de Zug hält sich in Grenzen. Gibt die Halterungen als 1 HE für hoirz. oder auch vert. Winkel, in denen die Kabel geführt werden.

Besser ist Klettband als Kabelnbinder alle mal. Beim entfernen besteht immer die Gefahr, den Mantel mit den Saitenschneider zu beschädigen.

Ohne deine Gegebenheiten zu kennen ist es aber verdammt schwer dir zu was zu raten! Letzten endes ist nicht immer alls unter einandern Kompatibel. Musst schon sehen, was der Hersteller der vorh. Schränke, Racks im Angebot hat, um optimal zu verkabeln.

mfg Crusher

PS: natürlich baut man sich mit Kabelbindern auch ganz schnellen einen Stacheldrahtzaun. Immer wieder schön, wenn man an den abgeschnittenen Enden hängen bleibt. ;)
Mitglied: keksprinz
keksprinz 22.07.2010 um 11:49:38 Uhr
Danke für diese gute und ausführliche Antwort.
Mitglied: Equinox
Equinox 22.07.2010 um 11:57:39 Uhr
Knappe 5 Euro pro Meter ist aber heftig.

Wie wäre es denn mit:
In Rollen a25m
http://www.elkubema.de/shop/frontend/scripts/index.php?setMainAreaTempl ...

oder Meter Stücke
http://www.elkubema.de/shop/frontend/scripts/index.php?groupId=1033& ...
Meterpreis 1,31 euro

Bin auch ein Gegner von Kabelbinder.
Beim Hinzufügen von neuen Kabeln, musst man sie immer durchfädeln, außer irgend jemand hat den Kabelbinder ganz angezogen, dann brauchst gleich einen neuen.
Beim Entfernen werden oft von Mitarbeiter die Kabeln beleidigt ( Seitenschneider ), und die Reste räumt keiner weg, oder fallen in den Doppelboden bzw. Lüftungsgitter für Router etc.
Mitglied: digital-nervous-system
digital-nervous-system 22.07.2010 um 12:09:01 Uhr
also ich hab noch kein Kabel mit dem Saitenschneider beschädigt *roll eyes* Und wenn man sie richtig bindet, bleibt man auch nicht hängen ;p
Aber ich geb dir schon recht, Klettband ist wirklich die bessere Wahl...
Mitglied: mrtux
mrtux 22.07.2010 um 12:09:18 Uhr
Hi !

Es gibt auch Kabelbinder die man wieder öffnen kann.....Wir verwenden eine Kombination aus Kabelbindern und Halteklammern...

mrtux
Mitglied: keksprinz
keksprinz 22.07.2010 um 12:13:25 Uhr
Back to Back war das Stichwort.

Hab auch noch was bei reichelt.de gefunden 1m/1,75€

Vielen Dank euch allen.
Mitglied: Crusher79
Crusher79 22.07.2010 um 12:48:38 Uhr
Hi,

ja stimmt. Machen wir auch so. Es sei denn, der Einkauf hat wieder Mist gebaut und man bekommt irgendwas vorgesetzt ;)

Kenn die Dinger fast kaum noch *g*.

Gebe es noch Kugelmäuse, würde der Einkauf die der Technik auch noch vorsetzen.

mfg Crusher

@brammer: ich hau dich gleich. lol
Mitglied: brammer
brammer 22.07.2010 um 12:57:00 Uhr
Mitglied: Mad-Eye
Mad-Eye 22.07.2010 um 13:14:03 Uhr
Also wir versuchen möglichst beides zu vermeiden und soweit es geht Rangierpanele ala http://www.rittal.de/downloads/Produktbilder/7159035.jpg zu verwenden.
Mitglied: brammer
brammer 22.07.2010 um 13:20:47 Uhr
Hallo,

[OT]
@Crusher
hier eine Empfehlungfür deinen Einkauf http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=kugelmaus
[EOT]

brammer
Mitglied: keksprinz
keksprinz 22.07.2010 um 13:48:56 Uhr
Kannst du mir eben das Suchwort geben ? Link zeigt auf 0 Suchergebnisse

Thx
Mitglied: digital-nervous-system
digital-nervous-system 22.07.2010 um 14:20:59 Uhr
Zitat von @Mad-Eye:
Also wir versuchen möglichst beides zu vermeiden und soweit es geht Rangierpanele ala
http://www.rittal.de/downloads/Produktbilder/7159035.jpg zu verwenden.

Yap, Rangierpanels verwende ich auch - die Teile sind echt die praktikabelste Lösung.
Aber überall gehts halt leider nicht und dann müssen die Kabelbinder herhalten... ^^
Mitglied: brammer
brammer 22.07.2010 um 19:45:32 Uhr
Hallo,

@keksprinz

das Suchwort war Kabelbinder

brammer
Mitglied: Mitchell
Mitchell 23.07.2010 um 12:22:34 Uhr
da öfter mal Leute nach Feedback für "Ordnung beim Kabellegen" fragen, kommt es zu den allgemeinen Beiträgen für die Hardware. Da der Thread gelöst ist, wird allerdings dicht gemacht.

Mfg
Mitchell