Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Organigramm mit Bilder aus dem Active Directory erstellen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: v-m-r-de

v-m-r-de (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2012 um 23:15 Uhr, 4345 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo Leute,

mit Visio 2010 kann man ja mit dem Wizard aus dem Active Directory / Exchange Server sich ein Organigramm erstellen lassen.

Nun möchte ich aber auch die im AD hinterlegten Bilder in das Organigramm einfügen lassen. Finde hierzu aber keine Möglichkeit in Visio.

Hat jemand von Euch hierfür schon eine Lösung finden können? Gerne auch ein anderes Programm oder Zusatzprogramm. Darf auch was kosten.

Umgebung bei uns:
Exchange 2010
Sharepoint 2007
Visio 2010

Schon mal danke für Eure Hilfe im Voraus,
Volker
Mitglied: Barthinator
06.11.2012 um 16:59 Uhr
Moin,

so ganz versteh ich das zwar nicht, aber vielleicht löst Docusnap dein Problem. Das erstellt dir ja auch Visiopläne.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
14.11.2012 um 16:23 Uhr
Hi,

ich würde gern ein Organigramm der Mitarbeiter automatisch erstellen lassen. Dabei sollten die Bilder, welche für die Mitarbeiter im AD hinterlegt sind, mit in das Organigramm mit übernommen werden.

Mit Visio 2010 kann ich zwar die komplette Mitarbeiter-Struktur schon abbilden, aber die Bilder können von Visio nicht mit ins Organigramm mit übernommen werden.

Kennt Ihr hierfür noch ein Tool?
Soweit ich das bei den Screenshots von Docusnap gesehen haben, ist das Tool eher nicht dafür geeignet.

Danke,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
21.02.2013 um 11:54 Uhr
Hi!

hast du hier eine Lösung gefunden?
ev. auch eine Alternative zu Visio die die Daten direkt ausm AD ausliest?

sg Dirm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...