Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Organigramm Software, aufklappbar mit Stellenbeschreibung gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: kno5987

kno5987 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011 um 14:35 Uhr, 6309 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie im Titel schon genannt bin ich auf der dringenden Suche nach einer Software, mit der ich Organigramme zeichnen kann, die mir z.b. auf dem ersten Blatt nur die Abteilungen anzeigt. Klick ich dann auf eine Abteilung, zeigts mir die Untergliederung dort an. Klicke ich auf einen Mitarbeiter, zeigts mir die Stellenbeschreibung an.

Weiß jemand ob es so eine Software überhaupt gibt? Suche schon seit Tagen und hab nur 2 gefunden die das mit dem aufklappen können, aber keine Stellenbeschreibungen unterstützten (OrgPlus und PDW OrgChart)

Gruß
Andreas
Mitglied: affabanana
10.01.2011 um 18:27 Uhr
Hallo Du

wie wärs mit Mind Manager 9

Kostet halt ein paar Euro's

Oder doch Powerpoint?

Ich will jetzt nicht nach dem Zweck fragen?? Mein Vorsatz fürs Jahr 2011

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
10.01.2011 um 18:41 Uhr
Hallo Andreas!

In OrgPlus kannst Du natürlich Stellenbeschreibungen anlegen, indem Du den Profilen eine entsprechendes Textfeld beigibst. Dazu definierst Du vorher dieses Textfeld, nennst es Stellenbeschreibung und trägst Dort deinen Fliesstext ein. Allerdings macht OrgPlus wenig Sinn, wenn Du nicht auf die vielfältigen Funktionen, wie Berichte, Gehaltsummierungen oder die Stellenorganisation angewiesen bist.
Für den Fall, dass Du "nur" übersichtliche und überschaubare Organigramme (wie oben beschrieben) erstellen möchtest, würde ich Dir, wie affabanana, den MindManager von Mindjet anraten. Ich gehe mal davon aus, dass die Stellenbeschreibungen bereits als PDFs o.ä. vorliegen. Dann einfach an den Knoten eine Dateiverknüpfung und fertig. Darüber hinasu lohnt sich die Investition in den Mindmanager fast immer. Ich kenne kaum jemanden, der ihn wieder hergeben wollte, wenn er ihn mal hatte Als Bonbon kannst Du somit auch das Oragnigramm als interaktives PDF oder Flash im Intranet veröffentlichen...

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: kno5987
13.01.2011 um 13:34 Uhr
Hi,

danke für den Tipp. Mindmanager isses geworden.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
13.01.2011 um 15:17 Uhr
Hervoragende Wahl

Als kleiner Tipp:
Es lohnt sich ein regelmäßiger Blick in die Mindjet-Weblogs, um Anregungen zu einem effektiven und effizienten Arbeiten mit Mindjetprodukten oder Informationen über Webinare zu erhalten.
blog.mindjet.com
blog.mindjet.de

Genauso lohnend ist ein tieferer Blick auf die Support und Community Rubrik der Homepage.
Dort findest Du bspw. vergangene Webinare als Webcasts, Whitepapers oder nützliche Vorlagen.
Vielleicht hast Du Dir den MindManger nur zur Erstellung von Organigrammen zugelegt, aber Du wirst ihn sicherlich für andere Arbeitsvorgänge lieben lernen Für mich in diesem Bereich, DAS Produkt der letzten Jahre!

Viel Spass und Grüße
Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Software für Netzwerkplan gesucht (unter Windows Open Source) (5)

Frage von sabines zum Thema Netzwerke ...

TK-Netze & Geräte
Erfahrung mit der Software Talkmaster Zentrale gesucht (2)

Frage von scout71 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Router Software gesucht (5)

Frage von traller zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...