Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Organigramm Software, aufklappbar mit Stellenbeschreibung gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: kno5987

kno5987 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011 um 14:35 Uhr, 6639 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie im Titel schon genannt bin ich auf der dringenden Suche nach einer Software, mit der ich Organigramme zeichnen kann, die mir z.b. auf dem ersten Blatt nur die Abteilungen anzeigt. Klick ich dann auf eine Abteilung, zeigts mir die Untergliederung dort an. Klicke ich auf einen Mitarbeiter, zeigts mir die Stellenbeschreibung an.

Weiß jemand ob es so eine Software überhaupt gibt? Suche schon seit Tagen und hab nur 2 gefunden die das mit dem aufklappen können, aber keine Stellenbeschreibungen unterstützten (OrgPlus und PDW OrgChart)

Gruß
Andreas
Mitglied: affabanana
10.01.2011 um 18:27 Uhr
Hallo Du

wie wärs mit Mind Manager 9

Kostet halt ein paar Euro's

Oder doch Powerpoint?

Ich will jetzt nicht nach dem Zweck fragen?? Mein Vorsatz fürs Jahr 2011

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
10.01.2011 um 18:41 Uhr
Hallo Andreas!

In OrgPlus kannst Du natürlich Stellenbeschreibungen anlegen, indem Du den Profilen eine entsprechendes Textfeld beigibst. Dazu definierst Du vorher dieses Textfeld, nennst es Stellenbeschreibung und trägst Dort deinen Fliesstext ein. Allerdings macht OrgPlus wenig Sinn, wenn Du nicht auf die vielfältigen Funktionen, wie Berichte, Gehaltsummierungen oder die Stellenorganisation angewiesen bist.
Für den Fall, dass Du "nur" übersichtliche und überschaubare Organigramme (wie oben beschrieben) erstellen möchtest, würde ich Dir, wie affabanana, den MindManager von Mindjet anraten. Ich gehe mal davon aus, dass die Stellenbeschreibungen bereits als PDFs o.ä. vorliegen. Dann einfach an den Knoten eine Dateiverknüpfung und fertig. Darüber hinasu lohnt sich die Investition in den Mindmanager fast immer. Ich kenne kaum jemanden, der ihn wieder hergeben wollte, wenn er ihn mal hatte Als Bonbon kannst Du somit auch das Oragnigramm als interaktives PDF oder Flash im Intranet veröffentlichen...

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: kno5987
13.01.2011 um 13:34 Uhr
Hi,

danke für den Tipp. Mindmanager isses geworden.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
13.01.2011 um 15:17 Uhr
Hervoragende Wahl

Als kleiner Tipp:
Es lohnt sich ein regelmäßiger Blick in die Mindjet-Weblogs, um Anregungen zu einem effektiven und effizienten Arbeiten mit Mindjetprodukten oder Informationen über Webinare zu erhalten.
blog.mindjet.com
blog.mindjet.de

Genauso lohnend ist ein tieferer Blick auf die Support und Community Rubrik der Homepage.
Dort findest Du bspw. vergangene Webinare als Webcasts, Whitepapers oder nützliche Vorlagen.
Vielleicht hast Du Dir den MindManger nur zur Erstellung von Organigrammen zugelegt, aber Du wirst ihn sicherlich für andere Arbeitsvorgänge lieben lernen Für mich in diesem Bereich, DAS Produkt der letzten Jahre!

Viel Spass und Grüße
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Software-Inventarisierungsprogramm gesucht
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server5 Kommentare

Hallo Experten, ich habe jetzt die Administration in einen zweiten Standort unserer Schule übernommen. Dort gibt es noch einen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk- Visualisierung- Software gesucht
gelöst Frage von darkonrwNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Software womit ich Netzwerke visualisieren kann evtl. mit der Option, ...

Monitoring
Monitoring Software gesucht
gelöst Frage von MichiBLNNMonitoring21 Kommentare

Guten Tag, für folgendes System suche ich eine passende Monitoringlösung: - 9 ESX Server mit je 5 VM Windows ...

Netzwerke
Kalender Software gesucht
gelöst Frage von GurkenglasNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich suche eine spezielle Kalendersoftware. Die Software wird in folgendem Szenario eingesetzt: Es sind an einem PC ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 4 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...