Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Organisation unter Outlook2002

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Little-Hobbit

Little-Hobbit (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 20:22 Uhr, 2282 Aufrufe, 1 Kommentar

Zur Information: Ich bin in Sachen Active Directory und Outlook nicht (mehr) so ganz fit. Der Lernstoff (Umschulung) ist eben schon ne Weile her. Eigentlich bin ich hier im Hause Objektbetreuer, soll aber wohl in Zukunft u.U. auch die Administration unserer Systeme übernehmen. Jetzt habe ich eine Frage, die die Organisation in einer Domäne zusammen mit Outlook betrifft.

Zur Anforderung:
Es soll ein Mailordner "Info" erstellt werden, zu dem die Abteilung "Empfang" Zugang hat und von jedem Mitarbeiter, der in der Abteilung arbeitet, eingesehen und bearbeitet werden kann. Andere Mitarbeiter sollen mit den dort auflaufenden Mails nicht behelligt werden.

Und nun die Frage:
Muß in einer Domäne mit DC, 2 Servern und 1 Exchange-Server eine Änderung am Active Directory durchgeführt werden, um einen Outlook-Ordner für bestimmte Mitarbeiter lesbar zu machen? Eine Lösung auf dem (Exchange-)Server wäre sinnvoll, da wir mit Citrix arbeiten.
In meiner Umschulung wurde auf solch spezielle Probleme in keiner Weise eingegangen, was ich sehr bedaure.


MfG
Martin
Mitglied: Egbert
13.09.2005 um 20:22 Uhr
Hallo,

dann würde ich folgendes tun.

Erstelle einen Mailordner "info", das kann entweder ein öffentlicher Ordner sein oder ein Postfach. Gebe diesem Ordner/Benutzer die entsprechende Mailadresse. Gebe den entsprechenden Benutzern die entsprechenden Rechte (Gruppe Empfang z.B.) und nehme den anderen Benutzern die rechte.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Büro Netzwerkeinrichtung -organisation Hardwareberatung (6)

Frage von kaschpr zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...