superboh

Organisationseinheit eines Users herausfinden

Hallo,

in einem etwas umfangreicheren Active Directory mit vielen verzweigten Organisationseinheiten suche ich ab und an per "Active Directory Benutzer und Computer" Snap-In nach bestimmten Userkonten.
Über "Suchen" finde ich die Konten auch, nur wie finde ich dann die OU heraus, in der der User ist?

Über das Kommandozeilen-Tool "dsquery" geht zwar, aber es ist halt etwas umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit, dies auch in der GUI irgendwo zu sehen?

Vielen Dank schon mal vorab,
Thomas

Mitglied: n4426
n4426 28.11.2008 um 18:56:03 Uhr
Hi Thomas,

aktiver unter Ansicht die Erweiterten Funktionen.

Dann kannst du wen du den User wie oben beschreiben in der Suche gefunden hast, kannst du in der Registerkarte Objekt den vollständigen Pfad des User im AD sehen.

mfg
andi
Mitglied: superboh
superboh 29.11.2008 um 07:31:04 Uhr
Oh Mann, manchmal sieht man vor Bäumen den Wald nicht ...

Vielen Dank face-smile