Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Organisationseinheit wurde nicht gefunden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lattenlui

lattenlui (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2014 um 10:44 Uhr, 3158 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Frisch installierter Exchange 2013 auf Server 2008 R2 SP1.
Ich hatte bereits einen Exchange Server 2013 installiert, aber mich "verkonfiguriert", so dass die einzige Lösung eine Neuinstallation war. AD wurde bereinigt und Alles neu installiert. Ich kann mich soweit einloggen. Lustigerweise werden mir 2 der Test Postfächer angezeigt, die ich in meiner ersten Exchange Installation angelegt hatte (Admin und ein User). Bei beiden habe ich eine Warnung ("Das Objekt meinedomäne/Standard User/Admin wurde beschädigt und befindet sich in einem inkonsistenten Zustand. Überprüfungsfehler: 'Database' ist für 'UserMailbox' verbindlich.). Diese Warnung habe ich erstmal ignoriert, da es sich bei den beiden Postfächern um Tests handelt.

Jetzt kommt mein Problem:
Öffne ich das Test Postfach des Users bekomme ich obige Warnung und den Hinweis, das die Organisationseinheit nicht gefunden wurde.
Ich habe mir jetzt einen neuen User im AD angelegt und wollte für den mal ein Postfach anlegen. Klappt soweit alles ganz gut, aber wenn ich das Postfach editieren will, kommt auch beim neu angelegten User die Meldung: Organisationseinheit nicht gefunden. Das Fenster lässt sich dann nur noch schließen. Lege ich einen User bei der Postfachanlegung an, klappt es und ich kann auch alles im Nachhinein editieren.

Im Moment sieht es für mich so aus: Auf das AD kann zugegriffen werden, da ich die User ja bei der Anlegung des Postfaches auswählen kann. Will ich das Postfach editieren heißt es "Organisationseinheit wurde nicht gefunden". Etwas verwirrend und mir fehlt ein Lösungsansatz. Welche Organisationseinheit???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Sebastian
Mitglied: lattenlui
22.05.2014 um 16:02 Uhr
Ich habe noch etwas rausgefunden:

Der User, den ich über den Postfach anlegen Dialog hinzugefügt habe, ist mir in das Stammverzeichnis im AD hinzugefügt worden. Verschiebe ich den Benutzer in meine OU "Standard User" kriege ich auch hier die Meldung "Organisationseinheit nicht gefunden".

Kann ich beim Exchange irgendwo sagen, dass meine User im AD in der und der OU liegen? Ich habe schon Vermutungen, dass da was mit /prepareAD oder ähnliches falsch lief...
Bitte warten ..
Mitglied: lattenlui
27.05.2014 um 14:27 Uhr
Hallo!

Ich habe es nochmal weiter getestet: Die User müssen definitiv in der OU "Users" sein. Sobald ich die in meine "Standard User" OU schiebe bekomme ich die Fehlermeldung Organisationseinheit nicht gefunden.

Wenn ich das Postfach bearbeite sehe ich unter "Allgemein > Weitere Optionen..." die OU "Users". Das Feld kann ich nicht bearbeiten; ich bekomme nur den Hinweis:"Sie müssen Active Directory-Benutzer und -Computer verwenden, um das Benutzerkonto in eine andere Organisationseinheit zu verschieben." Und sobald ich verschiebe kommt die Fehlermeldung.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen und hatte evtl. sogar schon das selbe Phänomen?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Das Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert wegen Ihrer Makro Schutzeinstellungen
gelöst Frage von imebroVB for Applications21 Kommentare

In einem anderen Thread habe ich mit Eurer Hilfe ein Makro erstellt, welches grds. auch gut funktioniert. Heute habe ...

Windows Server
Computer automatisch in Organisationseinheit nach Computername einordnen
Frage von WarrenderWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, um Computer beim Eintritt ins AD automatisch in die richtige Organisationseinheit einzuordnen. Unsere ...

Windows Installation
Purgos Domäne "InstallRemoteInstaller Failed, Der Netzwerkofad wurde nicht gefunden.,53"
gelöst Frage von BlackVictoryWindows Installation1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Programm "Purgos" ? Ich möchte es zur Softwareverteilung verwenden. ...

Windows Server
Server 2012R2 - kann Sicherheitseigenschaften von Verzeichnissen nicht mehr bearbeiten . "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"
Frage von PaguaniniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe hier einen 2012R2 Server als DC mit installiertem Exchange2013 an der Hand. Das Problem: Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...