kraww84

Original Firmware auf Linksys WRT54G v5

Hallo. Ich habe mir im Internet einen Linksys WRT54Gv5 gekauft. Dieser hat eine Alternativsoftware drauf:

Firmware: DD-WRT v24-sp1 (07/27/08) micro

Diesen Wlan Router möchte ich jetzt an mein Thomson Kabel Modem hängen. Diese klappt jedoch nicht.
Ich bekomme keine Internetverbindung zustande.

Hab im Netz eine Anleitung gefunden, wie ich bei dem Linksys ein MAC-Clone machen kann. Damit soll es funktionieren. (Tipp steht auf der Linksys-Seite).

Jetzt möchte ich gerne wieder die Orignal Firmware aufspielen. Kann mir einer sagen wie dies machen kann? Über updaten gehts nicht, da ja dd-wrt drauf ist.

Danke für eure Hilfe.

mfg

Member: aqui
aqui Aug 15, 2009 at 06:52:07 (UTC)
Da solltest du besser DD-WRT drauflassen, denn das hat erheblich mehr Features !
Warum genau bekommst du das nicht hin. Normalerweise ist das eine Sache von 3 Minuten !?!

Am WAN Interface DHCP bei Verwendung von Kabelmodems einschalten und das wars !
Denk dran das du in jedem Falle das Kabelmodem einmal stromlos machst bevor du den Linksys anschliesst, damit der seinen MAC Adress Cache löscht !

Auch ein Mac Cloning (was aber eigentlich überflüssig ist) ist mit DD-WRT problemlos möglich !
Wo ist also dein Problem ?
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Aug 15, 2009 at 13:06:52 (UTC)
Hi
wie auqi schon schrieb: mehr geht mit der originalen nicht; was du suchst:
http://router/WanMAC.asp
Da ist ein eigenes Kapitel drinnnen.
Gruß
Sam

P.S: mit der Updatefunktion im wrt kannst du alles draufspielen, mußt nur die von Linksys runterziehen; ist aber sicher eher konterproduktiv....
Member: lindi200000
lindi200000 Aug 15, 2009 at 19:29:35 (UTC)
wenn es mit DD-WRT nicht geht, dann geht es mit der Originalen Firmaware auch nicht.
Die DD-WRT Firmeware ermöglicht dir nur mehrere Dinge die in der Originalfirmeware nicht enthallen oder versteckt sind.

Du musst auf der Seite wo die Internetverbindung hergestellt wird einstellen das Die Verbindung per DHCP hergestellt werden soll.
Kann dir leider gerade nicht genau sagen wie die Einstellung heißt, da ich gerade an keinen ran komme.

Tschüü Lindi
Member: KRAWW84
KRAWW84 Aug 16, 2009 at 08:24:50 (UTC)
Also, ich habe den WAN Zugang auf DHCP gestellt. Komme dann auch per Wlan auf den Linksys und auf die Seite von dem Kabelmodem (192.168.1.1) Ab ins Internet komme ich damit dann nicht. Was mache ich falsch? Danke für Eure bisherige Hilfe.
Member: KRAWW84
KRAWW84 Aug 16, 2009 at 09:01:11 (UTC)
so, habe es hinbekommen. Musste nur alles anschliesen, und dann das Modem vom Strom trennen, und wieder anschließen. Klasse ! Danke für eure Hilfe.
Member: aqui
aqui Aug 16, 2009 at 09:13:55 (UTC)
Fazit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil denn wie oben bereits deutlich steht:

Zitat: "Denk dran das du in jedem Falle das Kabelmodem einmal stromlos machst bevor du den Linksys anschliesst, damit der seinen MAC Adress Cache löscht ! "

Die goldene Regel die JEDER Netzwerker kennt der mit TV Kabelmodems arbeitet !!
Man muss also nur mal die Hilfe wirklich lesen hier was du scheinbar leider, wie so oft, nicht gemacht hast face-sad !!!
Member: KRAWW84
KRAWW84 Aug 16, 2009 at 10:28:31 (UTC)
@aqui: Was sol denn bitte dein Kommentar : "wie so oft"?!
wenn ich es nicht gelesen hätte, würde es ja wohl nicht klappen, oder? Habe mich doch für deine Hilfe bedankt.
Member: aqui
aqui Aug 16, 2009 at 18:08:48 (UTC)
Sorry, war auf die Allgemeinheit gemünzt und NICHT persönlich gemeint !!