Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Orndergröße im Explorer anzeigen lassen?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Shinubaria

Shinubaria (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2012 um 17:29 Uhr, 9646 Aufrufe, 4 Kommentare

Plugin / Addon um die größé im normalen Win7-Explorer anzeigen zu lassen gesucht / Oder doch lieber gleich nen anderen Explorer nutzen?

Nabend Community,

Ich hab grade schon etwas auf google gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden.
Was ich suche: Ein "Ding" welchhes mir die Ordnergröße im Windows 7 Explorer anzeigt ohne das ich es erst rechts anklicken muss...
Ich hab schon einiges gefunden was allerdings unter Win7 nicht läuft oder ich einfach nicht in gang bekomm.

Oder sollte ich doch lieber gleich auf einen anderen Explorer umsteigen?
Freue mich auf konstruktive Vorschläge, danke im vorraus.

Lg. Shinu
Mitglied: -s-v-o-
12.04.2012 um 17:50 Uhr
Tach auch

Für Win7 gibt es nichts direktes.
Für 2003, Xp,... gab es früher FolderSize welches als Dienst im hintergrund lief und man im Explorer zusätzliche Spalten einfügen konnte.
Bei Win7 gab es änderungen an der Explorerstruktur und seit her habe ich auch nichts mehr gefunden.

Ich verwende seither dieses Tool:
http://www.softsea.com/review/RoteBetaSoftware-Folder-Size.html

Finde ich auch besser. Unter XP hat mir FolderSize teilweise den Rechner ganz schön ausgebremst.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
12.04.2012 um 17:56 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, allerdings ist das nicht so ganz mein Fall. Sonstige Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
12.04.2012 um 18:18 Uhr
Hi,

dir ist aber schon klar, dass die Ordnergröße nicht ständig angezeigt werden kann, weil das Dateisystem dazu jedes Mal durch Summierung der im Ordner enthaltenen Dateien "bearbeitet" werden muss?

Die Struktur einer Partition mit den darin enhaltenen Ordnern lässt sich mit dem Programm Treesize{free} und den gewünschten Ordnern nach dem Klick auf Scannen für einen Durchlauf anzeigen.

Ansonsten bietet der Explorer eine Möglichkeit, beim Aktivieren eines Ordners durch die Quickinfo auch die Größe anzeigen zu lassen, indem man in den Ordner- und Suchoptionen im Register Ansicht die Optionen Dateigrößeninformation in Ordnertipps anzeigen und Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen aktiviert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.04.2012 um 18:57 Uhr
Moin Moin,

ich persönlich würde gleich einen anderen Explorer nutzen. Komme halt aus der guten alten "Norton" Zeit

meine Favoriten in der Reihenfolge:
  1. Directory Opus
  2. SpeedCommander
  3. FreeCommander
  4. Total Commander

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
EcoDMS - Ordnerstruktur nicht anzeigen lassen
Frage von geromaDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, ich bin hier richtig. Folgende Ausgangssituation. Mein Kollege und ich sind zurzeit in Gründung eines ...

Windows Netzwerk
Berechtigungen anzeigen lassen
Frage von caschoplWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool mit dem ich die AD/Fileserver scannen kann, um mir die jeweiligen Berechtigungen auf Ordner ...

Exchange Server
Alles vollen Postfächer anzeigen lassen
gelöst Frage von arccosExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen Kann mir vielleicht jemand sagen, wie kann ich mir alle vollen Postfächer auf dem Exchange Server 2010 ...

Windows Server
Ordneratribute ohne Besitzübernahme anzeigen lassen.
gelöst Frage von McToastmanWindows Server2 Kommentare

Erst einmal ein Hallo an die tolle Administrator.de - Community. Hier bin ich bei diversen Problemstellungen schon oft fündig ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...