Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Orndergröße im Explorer anzeigen lassen?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Shinubaria

Shinubaria (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2012 um 17:29 Uhr, 9568 Aufrufe, 4 Kommentare

Plugin / Addon um die größé im normalen Win7-Explorer anzeigen zu lassen gesucht / Oder doch lieber gleich nen anderen Explorer nutzen?

Nabend Community,

Ich hab grade schon etwas auf google gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden.
Was ich suche: Ein "Ding" welchhes mir die Ordnergröße im Windows 7 Explorer anzeigt ohne das ich es erst rechts anklicken muss...
Ich hab schon einiges gefunden was allerdings unter Win7 nicht läuft oder ich einfach nicht in gang bekomm.

Oder sollte ich doch lieber gleich auf einen anderen Explorer umsteigen?
Freue mich auf konstruktive Vorschläge, danke im vorraus.

Lg. Shinu
Mitglied: -s-v-o-
12.04.2012 um 17:50 Uhr
Tach auch

Für Win7 gibt es nichts direktes.
Für 2003, Xp,... gab es früher FolderSize welches als Dienst im hintergrund lief und man im Explorer zusätzliche Spalten einfügen konnte.
Bei Win7 gab es änderungen an der Explorerstruktur und seit her habe ich auch nichts mehr gefunden.

Ich verwende seither dieses Tool:
http://www.softsea.com/review/RoteBetaSoftware-Folder-Size.html

Finde ich auch besser. Unter XP hat mir FolderSize teilweise den Rechner ganz schön ausgebremst.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: Shinubaria
12.04.2012 um 17:56 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, allerdings ist das nicht so ganz mein Fall. Sonstige Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
12.04.2012 um 18:18 Uhr
Hi,

dir ist aber schon klar, dass die Ordnergröße nicht ständig angezeigt werden kann, weil das Dateisystem dazu jedes Mal durch Summierung der im Ordner enthaltenen Dateien "bearbeitet" werden muss?

Die Struktur einer Partition mit den darin enhaltenen Ordnern lässt sich mit dem Programm Treesize{free} und den gewünschten Ordnern nach dem Klick auf Scannen für einen Durchlauf anzeigen.

Ansonsten bietet der Explorer eine Möglichkeit, beim Aktivieren eines Ordners durch die Quickinfo auch die Größe anzeigen zu lassen, indem man in den Ordner- und Suchoptionen im Register Ansicht die Optionen Dateigrößeninformation in Ordnertipps anzeigen und Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen aktiviert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.04.2012 um 18:57 Uhr
Moin Moin,

ich persönlich würde gleich einen anderen Explorer nutzen. Komme halt aus der guten alten "Norton" Zeit

meine Favoriten in der Reihenfolge:
  1. Directory Opus
  2. SpeedCommander
  3. FreeCommander
  4. Total Commander

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Adminshare im Explorer anzeigen (4)

Frage von MPFG zum Thema Windows Netzwerk ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...