johns

kann ich OS 9.2 als Classic nachträglich auf das OS X 10.4 (Tiger) installieren???

Hi Leuds,

kann ich OS 9.2 als Classic nachträglich auf das OS X 10.4 (Tiger) installieren???

Danke
Johns

Member: duc750
duc750 Sep 29, 2005 at 11:54:25 (UTC)
Hallo,
es sollte gehen, wenn die Formatierung der Platte mit der entsprechenden Unterstützung erfolgt ist. Siehe hier :
http://www.apfeltalk.de/forum/os-x/os9-nachtraeglich-osx.5872.html?high ...

Grüße duc750
Member: Davosho
Davosho Dec 08, 2005 at 13:39:20 (UTC)
Du musst erst die Installatons CD einlegen und den Computer neu starten. Bevor der Computer aber Hochfährt musst du alt halten und dann musst du die installations cd auswählen und auf den rechtspfeil drücken
Member: Tobbel
Tobbel Dec 20, 2005 at 00:27:32 (UTC)
Hey die anderen haben das eigentlich schon erklärt aber noch mal ganz von vorne. Bei der OS X installation musst du angeben haben das du auch Mac OS 9 treiber auf der Platte installieren willst. Falls du das nicht getan hast geht es auf keinen fall. Also starten, dann cd einlegen und sofort die Taste "c" drücken, das er von cd hochfährt, wenn er das nicht macht, dann noch mal starten und noch mal versuchen. Dann wenn er hochgefahren ist das installationsprogramm starten und bei einstellungen dann " Neuen Systemordner" auswählen. Sonst geht da garnichts oder er überschreibt dir dein OS X System. Danach kannst du die startordner auswählen oder von OS X aus die Classic umgebung starten.

Viel Spaß damit. Gruß Tobbel