Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann ich OS 9.2 als Classic nachträglich auf das OS X 10.4 (Tiger) installieren???

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: Johns

Johns (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2005, aktualisiert 20.12.2005, 5028 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leuds,

kann ich OS 9.2 als Classic nachträglich auf das OS X 10.4 (Tiger) installieren???

Danke
Johns
Mitglied: duc750
29.09.2005 um 13:54 Uhr
Hallo,
es sollte gehen, wenn die Formatierung der Platte mit der entsprechenden Unterstützung erfolgt ist. Siehe hier :
http://www.apfeltalk.de/forum/os-x/os9-nachtraeglich-osx.5872.html?high ...

Grüße duc750
Bitte warten ..
Mitglied: Davosho
08.12.2005 um 14:39 Uhr
Du musst erst die Installatons CD einlegen und den Computer neu starten. Bevor der Computer aber Hochfährt musst du alt halten und dann musst du die installations cd auswählen und auf den rechtspfeil drücken
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
20.12.2005 um 01:27 Uhr
Hey die anderen haben das eigentlich schon erklärt aber noch mal ganz von vorne. Bei der OS X installation musst du angeben haben das du auch Mac OS 9 treiber auf der Platte installieren willst. Falls du das nicht getan hast geht es auf keinen fall. Also starten, dann cd einlegen und sofort die Taste "c" drücken, das er von cd hochfährt, wenn er das nicht macht, dann noch mal starten und noch mal versuchen. Dann wenn er hochgefahren ist das installationsprogramm starten und bei einstellungen dann " Neuen Systemordner" auswählen. Sonst geht da garnichts oder er überschreibt dir dein OS X System. Danach kannst du die startordner auswählen oder von OS X aus die Classic umgebung starten.

Viel Spaß damit. Gruß Tobbel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD (2)

Frage von Trobler zum Thema Windows 10 ...

Mac OS X
gelöst Statt ein OS X ein Windows 10 (21)

Frage von gamiiii zum Thema Mac OS X ...

Mac OS X
gelöst Power Point 2016 auf MacBook Pro (OS X Yosemite (V10.10.5) (4)

Frage von joeyschweiz zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...