tpdjmusic

OS config für Netzwerk anpassen

Befehle im Lan kommen nicht an und werden somit auch nicht ausgeführt

Hallo,
habe ein kleiner Xp Netzwerk mit 5 Pc´s. Habe auf allen Pc XP mit Sp2 und aktuellen Patchen installiert. Jedoch funktionieren sämtliche Befehle für Netzwerksteuerung nicht, außer mstsc nicht. Der Befehl netsend wird zum Beispiel überhauptnicht "weitergeleitet". Ich bekomme zwar kurzfristig ein Dos-Fenster, jedoch kommt auf dem angegeben Rechner nichts an. Dieser Dienst funktioniert nicht bei der eingabe netsend ...., auch nicht bei dafür entwickelten Programmen. Ich kann jeden Rechner Problemlos anpingen, und finde den auch im Netzwerk. Dienste sind gestartet. Ich habe keinen Server, sondern nur eine Arbeitsgruppe die mit einem DHCP-Router verbunden ist. Im übrigen bekomme ich zum Beispiel auch keine Verbindung zum emule Netzwerk, auch wenn ich die entsprechenden Ports aufm Router freigebe. Is einfach zum Kotzen face-sad.

Wäre cool wenn mir jemand nen Tip geben könnte

Gruß tpdjmusic

Member: Logan000
Logan000 Jul 12, 2007 at 09:21:58 (UTC)
Schau mal unter nach ob der Nachrichtendienst auf dem Sender PC und dem Empfänger PC gestartet ist.