Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OS Image speichern und über lan installieren

Frage Microsoft

Mitglied: planula

planula (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2005, aktualisiert 15.02.2005, 4728 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich verwende MS Server2003.
Wir haben mehrere Benutzergruppen.. Marketing, Finanz, Entwicklung.... da jede Abteilung andere Programme benötigt würde ich gerne Images auf dem Server ablegen in denen die zur Abteilung passenden Grundprogramme installiert sind. Nun würde ich nach formatieren eines rechners beim hochfahren die vorhandenen images auf die platte ziehen können. welche Dienste müssen auf dem Server laufen, was ist bei der Namensvergabe zu beachten und wie muss ich die Clients einrichten (Hardware. etc.) gibt es das eine gute Anleitung im Internet oder kann mir hier jmd. weiterhelfen.?

Danke im Vorraus
Mitglied: planula
11.02.2005 um 07:47 Uhr
ich habe mich für den RIS Server entschieden.. danke für die Links.. bei Interesse an einer Dokumentation bitte hier posten oder email an linksforyou@web.de..

Die Dokumentation wird ende märz fertiggestellt sein
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 19:35 Uhr
Hi,

noch ein kurzer Hinweis - MS hat den SMS-Server 2003 um die Möglichkeit erweitert, Maschinen mit Images zu bestücken; solltest Du Dir auch ansehen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: planula
14.02.2005 um 10:48 Uhr
was sind das für images in welchem Format werden sie gespeichert.. welches Format muss ich bei RIS verwenden habe alle images die ich später installieren will unter PQI erstellt. können diese benutzt werden?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
14.02.2005 um 20:59 Uhr
was sind das für images in welchem
Format werden sie gespeichert.. welches
Format muss ich bei RIS verwenden habe alle
images die ich später installieren will
unter PQI erstellt. können diese benutzt
werden?
Gruß

Ich weiß es noch nicht, da das alles neue Funktionen sind. Ich hab es in der letzten "Computerwoche" gelesen, da wurde es kurz erwähnt. Details dazu kann ich leider momentan noch nicht liefern.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: planula
15.02.2005 um 07:31 Uhr
danke trotzdem,

wenn du näheres weißt kannst du dich ja noch einmal melden

Danke im Vorraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Mehrere Lan-Verbindungen speichern (7)

Frage von SemJon zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Zugriff aus dem LAN auf VPN Tunnel (4)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Apache Server
gelöst OS Ticket v1.10 Mailversand (3)

Frage von specialuser zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...