Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OS Installation bei unterschiedlicher Hardware

Frage Microsoft

Mitglied: IcHwArS83

IcHwArS83 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 16:14 Uhr, 2023 Aufrufe, 1 Kommentar

Installation von Betriebssystem bei unterschiedlichen PCs.

Hallo an die "Gemeinde",

ich bin neu hier und habe auch schon das erste Anliegen.

Wir sind ein kleines Unternehmen in der IT-Branche und haben vermehrt mit der Wartung, Reparatur und auch dem Verkauf von Computer zu tun. Um hier möglichst effizient und zeitsparen zu arbeiten suchen wir eine Möglichkeit das Betriebssystem und (wenn möglich) die Treiber sowie Open Source Anwendungen schnell und ohne viel dazutun zu installieren. Bisher haben wir mit nLite gearbeitet, jedoch müssen auch dafür die Treiber stets aktuell gehalten werden. Außerdem dauert dies auch meist eine gute Stunde bis der Rechner fertig ist.

Mein Chef würde gerne ein Master-Image verwenden, von einer HDD oder einem Netzlaufwerk, und damit die PCs installieren. Ähnlich wie es mit Ghost möglich war. Salopp sag ich mal die Festplatte "spiegeln".
Ich habe nun mich ein wenig mit Acronis Snap Deploy und Acronis Universal Deploy beschäftigt....zumindest mal im Handburch gelesen. Das trifft ja fast schon das gewünschte Ergebnis, allerdings klingt es im Handbuch recht umständlich erklärt...Lizence Server, OS Server...etc.
Ist es denn auch ausreichend einfach das Image des Master-PCs (mit Acronis erstellt) zu nehmen und mit hilfe von Acronis Universal Deploy auf dem Zielcomputer zu kopieren?
Uns geht es darum dass die lästige Hardwareerkennung von Windows nicht greift.

Wie kann ich die Software optimal nutzen um möglichst mit wenig Zeitaufwand verschiedene PCs (unterschiedliche Hardware) mit einem Betriebssystem und gängigen Anwendungen und den dazugehörigen Treibern zu bestücken?

Vielen dank für Infos und Erfahrungen.

Viele Grüße
Mitglied: redocomp
28.08.2009 um 19:20 Uhr
hi,

das reicht aber nach Acronis Snap Deploy.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Firewall
gelöst SOPHOS UTM - Installation auf Hardware - install.tar nicht gefunden?! (2)

Frage von 129511 zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware (21)

Frage von get-command zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Cent OS 6.8 Server (Hardware) konvertieren VM Hyper-V unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von scout71 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...