edvknecht

OS-Tausch auf 20 Rechnern mit Win7 MAK Keys

Wir tauschen auf 20 identischen Dell-Rechnern das Betriebssystem aus.
Dafür haben wir eine Schullizenz erworben. (MAK-Keys).

Es soll ein Rechner mit erstellt werden, von dem ein Masterimage gezogen wird. (True Image)
Dieses soll dann auf die übrigen Rechner verteilt werden.
Ich habe nun gelesen, dass Dieses mit den MAK-Keys nicht ohne Weiteres möglich sei.
Wie kann ich Ersatzweise vorgehen?
Für Eure Hilfe wäre ich wieder mal sehr dankbar.

Member: Marcel.Palme
Marcel.Palme Oct 26, 2010 at 12:58:03 (UTC)
Du kannst VAMT(http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ..) auf einem server installieren da die Keys hinterlegen und per remote den key dem rechenr zuweisen