Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OS Wechsel winxp win7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 13:12 Uhr, 3049 Aufrufe, 2 Kommentare

Mahlzeit Admins,

wir stehen bei uns in der Firma über kurz oder lang vor der Problematik, das wir unsere Client´s Betriebssystemtechnisch aufrüsten werden oder besser gesagt aufrüsten müssen.

Im konkreten, benutzen wir jetzt winXP & Office 2003, diese beiden werden ersetzt gegen win7 & office 2010.

So, das ganze soll ja nicht wirklich ein Problemchen sein, aber bei ca. 150 - 200 Clients kann es zu einem Problem werden.

Daher meine Frage an Euch, kennt wer eine Möglichkeit, das ganze zu automatisieren ?? Am liebsten wäre mir eine Lösung á la WSUS das sich di eganze sch.... mehr oder weniger von selber verteilt. Hab ich da reelle chancen oder muss ich wirklich jeden Client einzeln "in die Hand" nehmen und das neue OS manuell oder auch mit Images draufspielen ??

Danke für Eure Unterstützung


wiesi
Mitglied: michi1983
11.05.2010 um 15:29 Uhr
Hi Wiesi,

kenn mich selber nicht sehr toll damit aus, deshalb würde ich noch warten bis die anderen etwas dazu schreiben. Aber ich denke, dass bei den Images ein Problem auftauchen könnte, wenn die Clients nicht alle baugleich sind (versch. Treiber).
Aber wie gesagt, hier wird dir sicher noch geholfen!

Gruß, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Alud
11.05.2010 um 15:54 Uhr
Hola,

Zauberwort: SCCM

Problem: Packages erstellen

Vorteil: Autoinstallation binnen 20Min.

ToDo: Datensicherung manuell (Script), pst, etc. pp

oder aber Oldschool Ghost

MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...