orko2010

OS von Windows im Netzwerk auslesen?

Wie kann ich einem Netzwerk das Windows-OS auslesen bzw. was wird dann genau ausgelesen? Bzw. Ist das Windows-OS noch außerhalb des Quellcodes von Windows definiert, sprich: Hardware-seitig?

Mitglied: 60730
60730 Nov 24, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:10 (UTC)
face-sad

warum soll ich einem, der wenig Interesse bei seiner letzten Frage gezeigt hat und bei der zweiten schon den Grußlosen markiert sprich hartwareseitig null Feedback bringt - softwareseitig entgegen kommen?
Member: goscho
goscho Nov 24, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:10 (UTC)
Zitat von @60730:
face-sad

warum soll ich einem, der wenig Interesse bei seiner letzten Frage gezeigt
hat und bei der zweiten schon den Grußlosen markiert sprich hartwareseitig null Feedback bringt - softwareseitig entgegen
kommen?
Na weil du ein netter bist und am liebsten die grußlosen Zeitgenossen unterstützt. face-big-smile

BTW:
Er könnte es mit einer Inventarisierungslösung versuchen.
Es gibt so ein nettes kleines Tool, namens SIV, das kann so was auch. Guggt er hier:
http://www.gtopala.com/siw-download.htmlhttp://www.gtopala.com/siw-down ...
Mitglied: 83928
83928 Nov 24, 2010 at 12:56:43 (UTC)
Hi,
PSINFO aus der SysinternalsSuite könnte Dich auch weiterbringen
Member: Orko2010
Orko2010 Nov 30, 2010 at 07:38:08 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Bin leider so beschäftigt, dass ich bisher noch nicht antworten konnte bzw. mich weiter damit beschäftigen konnte.

lg