Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OS X 10.5.5 - UMTS-Modem 4GSYSTEMS WSSTICK W12 - Integrierter USB-Speicher u Devicemanager

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: wirelessoptical

wirelessoptical (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 28.10.2008, 4490 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe zwei Probleme mit dem o.g. UMTS-Stick, die den Betrieb desselben am MacBook stören. Da ich noch nicht sehr lange ein MACKIE bin und schon einige Foren abgeklappert habe, bin ich mal gespannt, ob mir hier jemand nen guten Tip geben kann, wie ich damit umgehe.

Vielen Dank im Vorraus. Stephen

Problem 1: Beim Einstecken des USB-Sticks (UMTS-Modem) wird das integrierte USB-Memory und das ISO-Abbild der Steuersoftware für den UMTS-Stick automatisch
gemounted. Dieser Vorgang stört die Initialisierung des UMTS-Modems. Ich muss erst zweimal die Meldung von OSX quittieren, bevor sich das Modem meldet. Wie kann ich dies verhindern, bzw. erreichen, daß das Mounten optional wird oder die Initialisierung nicht verhindert wird, ohne dieses Meldungen von OSX zu bringen.

Problem 2: Zudem wird nach dem Starten der UMTS-Verbindung (Verbinden) im Netzwerkmanager ein unbekanntes Device eingetragen (Modem) ohne Namen.
Dieses Device unterbricht die gerade gestartete Verbindung und OSX meldet ein "Entfernen des Gerätes", was bedeutet, dass das eingesteckte USB-UMTS-Modem komplett abgeschaltet wird (Reset?). Zur Zeit behelfe ich mich mit dem Deaktivieren des unbekannten Device "Modem". Dann läuft alles normal. Wie kann ich erreichen, daß die Steuersoftware des UMTS-Stick (ist installiert) als Standardverbindung akzeptiert wird, ohne dass der Netzwerkmanager irgendwelche Geräte erkennen und konfigurieren will, wenn ich das Modem einstecke?
Mitglied: 7Gizmo7
28.10.2008 um 09:20 Uhr
Ich würde deine Frage an die richten

http://www.4g-systems.com/en/index.php?act=2&menu=1

Bei meinen Umts sticks ist keine Steuerungssoftware dabei die gemountet wird, ich starte ein Programm dazu.

Anscheinend wurde dieser ja nun speziell so entwickelt also ist der Hersteller glaub ich der beste Ansprechpartner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst OS Ticket v1.10 Mailversand (3)

Frage von specialuser zum Thema Apache Server ...

Microsoft
Windows 10 Cloud: Eine Alternative zu Chrome OS

Link von BassFishFox zum Thema Microsoft ...

Mac OS X
gelöst Statt ein OS X ein Windows 10 (21)

Frage von gamiiii zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...