chrisnbg
Goto Top

OS X mountet AFP-Freigabe nicht korrekt

Hallo Liebe Mac-Profis,

ich hab hier mal eine Frage zum Thema Finder und AFP-Freigaben. Wir haben einen Server auf dem sind diverse Freigaben über AFP-Protokoll freigegeben. Wenn jetzt ein Kollege einen Link zu einem Ordner schickt ist es standardmäßig so vorgesehen, dass der Freigabe als Volume gemountet wird.

Angenommen die URL lautet afp://server/freigabe/ordner1/ordner2/datei.ext dann sollte der finder das Volume "freigabe" mounten und den "odner2" öffnen. Jetzt ist es aber bei einem frisch auf OS X 10.11.1 migrierten iMac (vorher 10.7.5!) so, dass er als Volume "ordner2" wählt... Kann man das Verhalten irgendwie beeinflussen? Ich hab schon meine Glasgoogle befragt und bin hier auf nen Apple-Eintrag gestoßen der dieses Verhalten für OS X 10.6.0 - 10.6.6 beschreibt... aber nicht ob/wie das geändert werden kann: https://support.apple.com/de-de/HT202181

Hoffe, dass da jemand ne Idee zu hat face-smile.
Gruß
Christian

Content-Key: 288931

Url: https://administrator.de/contentid/288931

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr