Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OSCE 7.3 keine Clients am Server

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: newbie2007

newbie2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2007, aktualisiert 03.12.2007, 3005 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ll,
ich habe mein LAN neu designed und die IP Adressen umgedreht und jetzt habe ich das Problem, dass ich auf meiem Server keine Clients mehr sehe, ich kann die Clientsoftware zwar deployen, doch wenn ich Update Now mache, dann sagt er unable to connect to server usw. Das Symbol im CLient in der Taskleiste ist auch disconnected.

Woran kann das liegen ?

In FAQ´s habe ich gelesen, dass es sein kann das ich keine Konnektivität habe, doch das kann es auch nicht sein, weil ich den Klient deployen habe können.

danke, newbie2007
Mitglied: Peanuts
03.12.2007 um 02:10 Uhr
Servus newbie

ich hatte ein ähnliches Problem ist aber schon eine ewigkeit her, deshalb kann ich nicht sagen ob es genau das gleich ist.

Ich musste den Connectionport in der Firewall freischalten.

In der Datei ofcscan.ini findest du die Ports dazu

master_domainport
client_localserver_port

Diese müssen freigeschaltet sein, danach sollte es gehen.

Ob das aber mit dem IP Redesign zu tun hat, weiss ich nicht.

Check es einfach mal ab.

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: newbie2007
03.12.2007 um 21:16 Uhr
Hallo Peanuts,
ich habe jetzt ein bisserl rumgespielt, die Firewall ist es sicher nicht, denn die ist auf beiden Geräten testweise deaktiviert. Du hast was vom Connectionport geschrieben, ich habe das jetzt in der ini auch überprüft, doch wenn ich jetzt am Server netstat -an eingebe, dann sehe ich, dass der Server auf dem angegebenen Port nicht lauscht.

Habe aber bei den Services gesehen, dass officescan Master service läuft ( habe ihn auch neu gestartet!)

Ich habe keinen Vergleich ob das so normal ist, weil das mein einziger Server ist !!

danke & ciao newbie2007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
CentOS: Aktualisierung von 7.2 zu 7.3 (5)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: CentOS 7.3 veröffentlicht

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber für Server oder Clients (9)

Frage von ansjo0815 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
EXE von Server starten über Client (18)

Frage von Bernd2017 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (9)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...